Tennis: Marin Cilic sagt Start bei den Australian Open ab

By | 11. Januar 2015
US Open: Cilic verliert im Viertelfinale gegen Andy Murray

AP

Bittere Nachrichten für die kroatischen Tennis-Fans, wie gestern bekannt wurde hat Marin Cilic seine Teilnahme an den Australien Open 2015 verletzungsbedingt abgesagt. Der US-Open Gewinner plagt sich nach wie vor mit Schulterproblemen herum und wird damit den ersten Grand-Slam des Jahres verpassen.

Das Tennisjahr 2015 beginnt alles andere als gut für Kroatiens besten Tennisspieler, Marin Cilic hat seine Teilnahme an den Australian Open 2015 gestern endgültig abgesagt. Der 26-jährige hat nach wie vor Probleme mit seiner rechten Schulter und wird bis zum Start des Grand Slam-Turniers nicht rechtzeitig fit. Cili äußerte sich wie folgt dazu:

Die Schulter fühlt sich Tag für Tag besser an, aber ich fühle mich noch immer nicht fit genug für Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Die Ärzte haben mir geraten, so vorsichtig wie möglich zu sein, um ernstere Schäden zu vermeiden

Wegen der Schulter-Verletzung, die ihn auch in 2014 schon behindert hatte, musste Cilic bereits für das ATP-Turnier in Brisbane absagen. Laut eigener Aussage hofft Cilic nun auf ein Comeback vor heimischem Publikum beim ATP-Turnier in Zagreb Anfang Februar.