Niko Kovac: Luka Modric kehrt erst im März 2015 zurück

By | 11. Dezember 2014
Luka Modric fällt mit einem Sehnenriss mehrere Monate aus

HNS

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric fällt derzeit mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel verletzungsbedingt aus. Wie lange der 29-jähirge von Real Madrid tatsächlich ausfällt ist derzeit noch offen und hängt maßgeblich vom Heilungsverlauf ab. Laut Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac kehrt der Mittelfeldspieler jedoch nicht vor März 2015 zurück auf den Platz.

In den letzten Wochen kursierten unterschiedliche Meldungen im Netz herum, die sich alle samt mit der Verletzung von Luka Modric bzw. seinem möglichen Comeback beschäftigt haben. Vor allem in Spanien schaut man ganz genau auf die Reha des 29-jährigen und spekuliert bereits, dass Modric Anfang des Jahres wieder auf dem Platz stehen könnte. Doch diese Hoffnung hat Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac nun ein für alle mal zerschlagen, Kovac ist „hautnah“ dran an Modric und äußerte sich im Gespräch mit den Kollegen von goal.com wie folgt zu Modric und seiner Verletzung:

Reals Vereinsarzt und ich sind nach München gereist, um uns von Dr. Müller-Wohlfahrt eine zweite Meinung einzuholen. Diese deckte sich vollkommen mit der des Spaniers. Es ist eine sehr ernste Verletzung, aber sein Heilungsprozess verläuft überraschend gut und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit im März wieder spielen

Interessant ist auch die Aussage, dass Modric überspielt war und dies dazu beigetragen hat, dass er sich Mitte November im EM-Qualifikationsspiel gegen Italien verletzt hat:

Seine Verletzung wurde durch zu viele Spiele im Vorfeld heraufbeschworen. Er war überspielt, genauso wie Rakitic und Mandzukic

Alle drei haben ein voll gepacktes Jahr 2014 hinter sich. Alle drei mischten mit ihren Vereinen sowohl national als auch international bis zum Schluss mit und spielten mal neben im Sommer noch eine WM mit den Vatreni. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in den letzten Spielen des Jahres nicht noch ein Kroate verletzt und heil in die wohlverdiente Winterpause kommt.