Gute Nachrichten in Sachen Luka Modric

By | 3. Dezember 2014
Gute Nachrichten in Sachen Luka Modric

facebook.com/ModricLuka10

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric befindet sich knapp zwei Wochen nach seinem Sehnenriss bereits in der Reha. Laut der spanischen Marca verläuft diese nach Plan und eine Operation wird nicht notwendig sein.

Wie es aussieht hat Luka Modric nochmals Glück im Unglück gehabt. Der 29-jährige Kroate zog sich Mitte November beim 1:1-Unentschieden in der EM-Qualifikation 2016 gegen Italien einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zu. Mit dieser Verletzung wird Modric knapp drei Monate ausfallen. Doch der Verlauf seiner Reha läuft gut, das zumindest berichtet die spanische Marca. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid wird derzeit rein konservativ behandelt, eine zunächst angedachte Operation ist wohl nicht mehr nötig. Modric wird vom spanischen Arzt Mikel Sanchez regelmäßig behandelt, dieser ist einer der besten Fachärzte in Europa in Sachen Oberschenkelverletzungen und könnte Modric, vor dem Hintergrund des Wegfalls der OP, ggf. einen Ticken schneller fit bekommen als ursprünglich angedacht.

Bei Real hält man sich jedoch bedeckt und rechnet nicht mit einer Rückkehr vor Ende März. Damit würde Modric nicht nur zahlreiche Spiele für die Königlichen verpassen, unter anderem auch das Champions League-Achtelfinale, sondern auch das nächste EM-Qualispiele am 28.3.2015 zwischen Kroatien und Norwegen. Aktuell befindet sich Modric noch in Spanien zur Reha, laut Marca könnte der kleine Spielmacher bald jedoch auch in Kroatien an seinem Comeback arbeiten.