EM-Qualifikation 2016: Italien gegen Kroatien im Livestream

By | 16. November 2014

italien_kroatien

Vier Tage nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Argentinien bestreitet die kroatische Nationalmannschaft heute Abend ihr wohl schwierigstes Spiel in der EM-Qualifikation 2016. Luka Modric & Co. treffen in Mailand auf den Vize-Europameister Italien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf hrsport.de erfahrt Ihr wo und wie!

Drei Spiele, drei Siege, Kroatien führt die EM-Qualifikationsgruppe H punktgleich mit Italien an. Doch mit 9:0 haben die Vatreni ein deutliches besseres Torverhältnis als die Squadra Azzurra (5:1). Bereits unmittelbar nach der Auslosung haben zahlreiche Fans und Experten betont, dass diese beide Mannschaften den Gruppensieg unter sich ausmachen werden. Beide gelten auch als die größten Favoriten für ein direktes EM-Ticket. Der Vorsprung auf Norwegen (Platz 3) beträgt aktuell drei Punkte.

Als amtierender Vize-Europameister und Gastgeber geht Italien sicherlich als Favorit in die Begegnung, wobei dieses Wort in solchen Spitzenspielen kaum noch eine Bedeutung hat. Mit Blick auf die bisherigen Partien der Squadra in der EM-Qualifikation braucht sich Niko Kovac und seine Mannschaft keineswegs zu verstecken. 2:0 in Norwegen, 2:1 gegen Aserbaidschan und 1:0 gegen Malta, auch wenn am Ende einer Qualifikation nur die Punkte zählen, wirklich überzeugen konnte Italien in seinen drei Spielen bisher nicht. Darüber hinaus plagt sich Nationaltrainer Antonio Conte mit zahlreichen verletztungsbedingten Ausfällen herum. Mit Pirlo, Bonucci, Barzagli, Giaccherini, Insigne und Verratti fehlen Conte gleich sechs Spieler. Vor allem der Ausfall von Bonucci und Pirlo dürfte sich im italienischen Spiel bemerkbar machen.

Im kroatischen Lager hingegen ist die Euphorie vor dem Spiel groß. Die 1:2-Niederlage am Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen Argentinien ist sicherlich ärgerlich, aber wird Kroatien keineswegs aus der Bahn werfen. Kovac hat von Anfang an betont, dass der Fokus auf dem Italien-Spiel liegt, dem Test gegen Argentinien wurde nur bedingt Beachtung geschenkt. Viel mehr hat Kovac dieses Spiel genutzt um zahlreiche neue Spieler auszuprobieren, die er zukünftig in der A-Nationalmannschaft sieht. Viele Spieler haben diese Chance eindrucksvoll genutzt und Kroatien hat sich, vor allem in den ersten 45. Minuten, sehr gut präsentiert. Das Spiel gegen Italien mit Leistungsträgern wie Luka Modric, Mario Mandzukic und Darijo Srna wird eine ganz andere Partie, mit einer ganz anderen Aggressivität werden.


Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Mailand im San Siro. einen kostenlosen Online Livestream mit kroatischer Kommentar findet Ihr HIER.