Champions League: Srna trifft beim Kantersieg von Schachtar, Rakitic zieht mit Barcelona ins Achtelifnale ein

By | 6. November 2014
Champions League: Darijo Srna feiert Kantersieg mit Schachtar Donezk, Rakitic gewinnt mit Barca gegen Ajax

Schachtar Donezk

Gestern Abend wurde der 4. Spieltag der Champions League-Gruppenphase zu Ende gebracht und aus kroatischer Sicht gab es erneut Grund zum Jubeln. Während Darijo Srna beim 5:0 Kantersieg von Schachtar Donezk gegen BATE Borisov treffen konnte, zog Ivan Rakitic mit dem FC Barcelona nach einem 2:0-Erfolg gegen Ajax Amsterdam vorzeitig in die K.o.-Phase der Königsklasse ein.

12:0, solch ein Torverhältnis weisen viele Champions League-Teilnehmer nicht mal nach sechs Vorrundenspielen auf, Schachtar Donezk ist bereits nach zwei Spielen auf selbiges gekommen. Der ukrainische Meister feierte vor zwei Wochen einen historischen 7:0 Auswärtserfolg gegen BATE Borisov, auch das Rückspiel ging mit 5:0 klar an Donezk. Darijo Srna eröffnete gestern Abend den Torreigen in der 19. Minute und sicherte sich beim 2:0 von Alex Teixeira in der 48. sogar noch einen Scorerpunkt. Die weiteren drei Treffer der Partie erzielte der Brasilaner Luiz Adriano, der bereits im Hinspiel fünf Mal treffen konnte. Insgesamt kommt Adriano nun auf 9 Treffer in vier Spielen in der Königsklasse und führt die Torjägerliste damit noch vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo an. Darijo Srna & Co. haben mit diesen Sieg nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz 3 und können bereits mit einem Unentschieden Ende November gegen den FC Porto ins Champions League-Achtelfinale einziehen.

Hier könnt Ihr Euch nochmals alle Tore in der Videozusammenfassung anschauen.

Neben Srna gab es auch bei Ivan Rakitic und dem FC Barcelona Grund zum Jubeln. Die Katalanen setzten sich auswärts durch zwei Treffer von Lionel Messi gegen Ajax Amsterdam durch und haben sich damit vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert. Rakitic stand beim dem souveränen Erfolg der Spanier 80. Minuten auf dem Platz ehe er ausgewechselt wurde und zeigte eine ordentliche Leistung.

Hier auch die Videozusammenfassung der Partie zwischen Ajax und Barcelona.