Mandzukic trifft bei Atletico-Pleite gegen Valencia

By | 4. Oktober 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Unter der Woche feierte Atletico Madrid einen wichtigen Sieg in der Königsklasse in der Primera Division musste man sich heute 1:3 gegen den FC Valencia geschlagen geben. Auch der zweite Treffer von Mario Mandzukic für die Rojiblancos konnte nicht’s an der Niederlage für den spanischen Meister ändern.

Das Spitzenspiel am 7. Spieltag der spanischen Primera Division hieß FC Valencia gegen Atletico Madrid, Tabellenzweiter gegen -dritten. Leider verlief das Spiel aus kroatischer Sicht nur bedingt positiv. Atletico kassierte seine erste Niederlage der Saison, bereits nach 15. Minuten lag man 0:3 zurück. Miranda brachte die Gastgeber in der 6. Minute per Eigentor 1:0 in Front, keine 60. Sekunden später erhöhte Gomes auf 2:0 und Otamendi besorgte in der 13. Minute die Vorentscheidung noch vor der Pause.

Mandzukic erzielte in der 29. per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:3 und Siquera hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gelegenheit mit einem Foulelfmeter auf 2:3 zu verkürzen, doch er scheiterte an Alves.

Im zweiten Spielabschnitt drückte Madrid nochmals auf den zweiten Treffer, es fehlte jedoch an der nötige Präzision im Abschluss, auch bei Mandzukic, der in der 87. Minute nochmals eine gute Kopfballgelegenheit hatte. Am Ende blieb es beim 1:3 aus Sicht von Atletico, zu allem Überfluss flog Allesio Cerci in der 92. Minute vom Platz.

Mandzukic & Co. haben nach sieben Spielen 14 Zähler auf dem Konto und sind nach wie vor auf dem dritten Platz, könnten jedoch am Ende des Spieltags auf Rang sechs durchgereicht werden.