US Open-Finale 2014: Marin Cilic gegen Kei Nishikori live auf Eurosport

By | 8. September 2014
US Open-Finale 2014: Marin Cilic gegen Kei Nishikori im Livestream

US Open

Marin Cilic steht als erster kroatischer Tennisprofi im Finale der US Open. Der 25-jährige spielte in New York das Tennis sein Lebens und kann nach Goran Ivanisevic der zweite Kroate in der Geschichte werden der ein Grand Slam-Turnier gewinnt. Ihr wollt das US Open-Finale 2014 zwischen Marin Cilic und Kei Nishikori live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt ihr wann, wo und wie!

Was war das für zwei fantastische (kroatische) Tenniswochen in New York mit dem Finale zwischen Marin Cilic und dem Japaner Kei Nishikori ein unerwartetes Ende nehmen. Viele Experten bezeichnen das US Open-Finale 2014 als das Finale der Außenseiter, doch wer Roger Federer (Cilic) und Novak Djokovic (Nishikori) bezwingt und dazu eine Reihe weiterer Top-Spieler hat es schlichtweg verdient im Finale eines Grand Slam-Turniers zu stehen.

Sowohl Cilic als auch Nishikori können heute Abend (weitere) Geschichte schreiben, denn beide haben bisher noch keinen Grand Slam-Titel gewinnen können. Auf dem Papier geht der 24-jährige Japaner als Favorit in das Finale, die aktuelle Nr. 8 der Welt hat zwar bisher „nur“ fünf Titel auf dem ATP-Tour gewinnen können, sechs weniger als Cilic, aber der direkte Vergleich von 5:2 spricht klar für Nishikori. Die letzten beiden Aufeinandertreffen gab es in 2014, in Brisbane gewann Nishikori mit 6:4, 7:5 und 6:2 und bei seinem letzten Titelgewinn in Bracelona gewann er 6:3 und 6:1. Erfreulich aus kroatischer Sicht ist jedoch die Tatsache, dass Cilic bereits 2012 gegen Nishikori bei den US Open spielte und sich damals in vier Sätzen durchsetzen konnte.

Ohnehin sollte man den „neuen“ Cilic nicht mit dem „alten“ vor den US Open vergleichen, der 25-jährige selbst betonte nach dem Halbfinale gegen Federer, dass er mental viel stärker geworden ist und die wichtigen Siege seinem Spiel und Selbstbewusstsein deutlich anzumerken sind. Der Schützling von Goran Ivanisevic könnte nach seiner neun monatigen Dopingsperre (März 2013 bis Januar 2014) mit einem Erfolg bei den US Open ein „unvergessliches“ Jahr krönen.

Das Finale beginnt um 23 Uhr MEZ in New York, stand heute morgen wird das kroatische Fernsehen HRT das Finale nicht live übertragen. Die Verhandlungen laufen wohl noch und das könnte sich im Laufe des Tages kurzfristig ändern. Wer das Finale live verfolgen möchte kann dies bei Eurosport tun, die das Spiel im deutschen Free-TV übertragen werden.