Ivan Rakitic erzielt sein erstes Tor für den FC Barcelona

By | 22. September 2014
Ivan Rakitic erzielt sein erstes Tor für den FC Barcelona

fcbarcelona.com

Der FC Barcelona hat gestern einen 5:0 Kantersieg auswärts bei UD Levante gefeiert und damit auch sein viertes Spiel in der neuen Saison gewonnen. Auch aus kroatischer Sicht gab es Grund zum Jubeln, denn Ivan Rakitic hat sein erstes Tor für die Katalanen erzielt.

Viertes Spiel, vierter Sieg. Der FC Barcelona hat auch am vierten Spieltag der Primera Division seine weiße Weste behalten und sich mit einem 5:0 Erfolg gegen UD Levante erneut die Tabellenführung in Spanien gesichert. Vor allem der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic dürfte dieses Spiel lange in Erinnerung behalten, denn Raketa hat in seinem vierten Pflichtspiel sein erstes Tor für die Katalanen erzählt.

Barcelona ging in der 34. Minute durch den Brasilianer Neymar mit 1:0 in Führung, kurz vor der Pause (44.) hat Rakitic mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 erhöht:

Der Kroate äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seinem Treffer:

Gott sein Dank habe ich getroffen. Die Mitspieler haben mich bereits drauf angesprochen, dass es Zeit ist für ein Tor. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und natürlich mit der der gesamten Mannschaft. Es ist nicht einfach Levante auswärts zu besiegen

Ramirez (57.), Pedro (64.) und Messi (77.) erzielten in der zweiten Halbzeit die weiteren Treffer für Barcelona,