Verlässt Vedran Corluka Lokomotive Moskau?

By | 6. August 2014
Vedran Corluka im Interview

Damir Krajac / CROPIX

Russischen Medienberichten zu Folge möchte Vedran Corluka Lokomotive Moskau diesen Sommer verlassen. An Angeboten für den kroatischen Nationalspieler mangelt es nicht, mehrere europäische Top-Klubs sollen interessiert sein an dem 28-jährigen.

Wie Eurosport heute berichtet, könnte Vedran Corluka diesen Sommer die russische Premier Liga in Richtung Spanien verlassen. Sowohl der FC Valenica als auch der FC Villarreal sollen ihre Fühler nach dem kroatischen Defensiv-Allrounder ausgestreckt haben. Vor allem Valenica hat ein verstärktes Interesse, denn die Los Ches sind auf der Suche nach einem Ersatz für Jeremy Mathieu der zum FC Barcelona gewechselt ist. Aber nicht nur in der Mitte muss meinen Weggang kompensieren, auch hinten links, denn mit Juan Bernat (FC Bayern) hat ein weiterer Verteidiger Valencia verlassen. Corluka kann beide Position spielen und würde daher ideal passen.

Neben Valencia soll auch der PSV Eindhoven an Corluka interessiert sein, wobei es fraglich ist, ob der 28-jährige in die niederländische Eredivisie wechselt bzw. ob der PSV die Ablöse in Höhe von knapp 10 Mio. Euro sowie das üppige (russische) Jahresgehalt überhaupt stemmen kann.

Corluka wechselte im Sommer 2012 nach der EURO in Polen und der Ukraine von den Tottenham Hotspur nach Russland zu Lokomotive Moskau.