Luka Modric gewinnt mit Real Madrid den UEFA Super Cup

By | 13. August 2014
Luka Modric gewinnt mit Real Madrid den UEFA Super Cup

D. Martinez

Real Madrid und Luka Modric haben sich den ersten Titel der Saison gesichert. Im Finale des UEFA Super Cup setzten sich die Königlichen mit 2:0 gegen den FC Sevilla durch, Cristiano Ronaldo erzielte beide Treffer für Madrid.

Erstes Pflichtspiel der Saison, erstes Finale und gleich der erste Titel. Real Madrid ist mit dem Gewinn des UEFA Super Cups in die neue Saison gestartet und hat sich im spanischen Finale mit 2:0 gegen den FC Sevilla durchgesetzt.

Das Super Cup-Finale wird zwischen dem Champions und Europa League fand gestern Abend in Cardiff statt, während der Sevilla ohne ihren Ex-Kapitän Ivan Rakitic auskommen musste, standen bei Real die beiden Neuverpflichtungen James Rodriguez und Toni Kroos in der Startelf, genauso wie Luka Modric. Real zeigte sich von Anfang an als spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich in den ersten Minuten bereits ein Chancen-Übergewicht. In der 30. Minute war es dann soweit, nach einem eingeleiteten Konter durch Rodriguez landet der Ball bei Cristiano Ronaldo am 5 Meterraum, der problemlos die 1:0 Führung aus kurzer Distanz besorgt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischte Madrid einen perfekten Start, in der 49. Minute war es erneut Ronaldo der mit einem Distanzschuss auf rd. 16 Metern auf 2:0 erhöhte und damit für die Vorentscheidung sorgte.

Beide Teams kamen im Anschluss noch zu ihren Chancen, wobei Beto die Andalusier vor einer höheren Niederlage bewahrte. Modric wurde in der 86. Minute für Illarramendi ausgewechselt und zeigte eine ordentliche Partie ohne größere Höhepunkte. Dennoch war es wichtig zu sehen, dass Trainer Carlo Ancelotti wohl auf die Mittelfeld-Achse Kroos/Modric setzt, wobei Xabi Alonso verletzungsbedingt nicht im Kader für das Spiel stand.