WM 2014: Deutschland demtütigt Brasilien mit 7:1 und steht im WM-Finale

By | 9. Juli 2014
WM 2014: Deutschland demtütigt Brasilien mit 7:1 und steht im WM-Finale

AP

Die deutsche Nationalmannschaft steht nach einem historischen 7:1-Erfolg im WM-Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Darüber wurde Miroslav Klose mit seinem 16 Treffer bei einer WM-Endrunde zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Superstar Neymar und der Gelbsperre von Abwehrchef Thiago Silva galt Deutschland bei vielen Experten und Fans als leichter Favorit im ersten WM-Halbfinale, dass der Weltmeister von 1990 am Ende aber mit 7:1 gewinnt, damit hätte niemand ernsthaft gerechnet.

Die DFB-Auswahl ging bereits nach 11. Minuten durch Thomas Müller früh in Führung, der Stürmer vom FC Bayern stand nach einer Ecke vollkommen freistehend im brasilianischen Strafraum und erzielte sein fünftes Turniertor.

In der 23. Minute erhöhte Miroslav Klose auf 2:0 und markierte damit seinen insgesamt 16 Treffer bei einer WM-Endrunde, was ihn zum alleinigen WM-Rekordtorschützen machte. Im Anschluss folgten knapp fünf Minuten die Brasilien so schnell nicht vergessen wird. Zunächst erzielte Toni Kroos in der 24. und  26. Minute das 3 bzw. 4:0, eher Sami Khedira (29.) den 5:0 Pausenstand perfekt machte.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Selecao zunächst besser in die Partie, scheiterte jedoch gleich mehrmals am erneut starken Manuel Neuer deutschen Tor. Bei der DFB-Elf hingegen lief es in der Offensive nach wie vor wie am Schnürchen, der eingewechselte Andre Schürrle erhöhte in der 69. und 79. Minute auf 7:0. Kurz vor Abpfiff, in Nachspielzeit, erzielte Oscar noch den Ehrentreffer für Brasilien, der von den eigenen Fans lediglich mit Pfiffen quittiert wurde.

Während es für Deutschland der zweithöchste Erfolg bei einer WM-Endrunde war, hat Brasilien gestern seine höchste Pflichtspielniederlage kassiert. Darüber hinaus war das 7:1 der höchste Sieg in einem WM-Halbfinale.

Deutschland trifft am kommenden Sonntag in Rio de Janeiro, im Estadio do Maracana im WM-Finale auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Argentinien und den Niederlanden. Brasilien muss am Samstag im Spiel um Platz drei in Brasilia ran.