Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

By | 17. Juli 2014
Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

PIXSELL

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über die Zukunft von Sime Vrsaljko spekuliert und geschrieben. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wurde mit zahlreichen Spitzenklubs aus der Serie A in Verbindung gebracht. Gestern wurde nun bekannt, dass Vrsaljko zum US Sassuolo Calcio wechselt. Dabei könnte es sich jedoch „nur“ um eine Zwischenstation handeln bis es zu Juventus Turin weiter geht.

AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand und AC Florenz, all diese Vereine soll angeblich am kroatischen Nationalspieler Sime Vrsaljko interessiert gewesen sein, am Ende erhielt jedoch der US Sassuolo Calcio den Zuschlag. Vrslajko verlässt den FC Genua und wechselt für rund 7 Millionen Euro nach Sassuolo. Genua’s Präsident Enrico Preziosi hat sich gestern dazu wie folgt geäußert:

Wir waren uns schnell einig, Vrsaljko wird bald auch offiziell ein Spieler von Sassuolo sein

Auf den ersten Blick scheint dieser Transfer wenig Sinn zu machen, denn Sassoulo ist mit Blick auf seinen aktuellen Verein keine wirkliche sportliche Steigerung. Der Klub aus Nord-Italien ist erst in der Saison 2012/2013, erstmals in der Vereinsgeschichte, in die Serie A aufgestiegen. Auch die kolportierte Ablösesumme von 7 Mio. Euro scheint für solch einen „kleinen“ Verein doch sehr hoch zu sein. In den italienischen Medien wird bereits darüber spekuliert, dass Vrsaljko in Sassoulo „zwischengeparkt“ wurde um in 1-2 Jahren zu Juventus Turin zu wechseln. Sassoulo und Turin haben bereits seit Jahren eine strategische Kooperation und während der kroatische Nationalspieler sich in Sassoulo in Ruhe weiter entwickeln kann und Spielpraxis sammelt , hat sich Turin mittelbar die Dienste des Rechtsverteidiger frühzeitig gesichert.