WM 2014: Kroatien gegen Kamerun live in der ARD

By | 18. Juni 2014
WM 2014: Kroatien gegen Kamerun live in der ARD

DesignBolts

Nach der bitteren 1:3 Auftaktniederlage gegen Gastgeber Brasilien trifft die kroatische Nationalmannschaft heute Nacht in Manaus auf Kamerun. Dabei geht es für Luka Modric & Co. um alles, eine weitere Niederlage würde faktisch das WM-Aus für die Vatreni bedeuten. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Knapp eine Woche nach der 1:3-Pleite im WM-Eröffnungsspiel gegen Brasilien steht heute Nacht das zweite WM-Vorrundenspiel für die kroatische Nationalmannschaft an. In Manaus, in der Arena da Amazonia kommt es zum Duell mit Kamerun. Sowohl die Vatreni als auch die unzähmbaren Löwen, die ebenfalls ihr erstes Spiel mit 0:1 gegen Mexiko verloren haben,stehen bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine erneute Niederlage würde für beiden Teams das vorzeitige WM-Aus bedeuten.

Die Enttäuschung und die Wut über die bittere Auftakt-Pleite dürfte auf kroatischer Seite so langsam aber sich verflogen sein. Übrig geblieben ist der Stolz auf die starke Leistung gegen den WM-Topfavoriten Brasilien, auf die die Vatreni gegen Kamerun aufbauen möchte. Der Auftritt von Ivan Rakitic & Co. macht Hoffnung dass zumindest der Kampf um den zweiten Platz erfolgreich gemeistert werden kann. Auch deshalb, weil der gesperrte Mario Mandzukic gegen Kamerun wieder dabei ist und die Durchschlagskraft im Angriff dadurch sicherlich um einiges höher sein wird als noch mit Nikica Jelavic. Darüber hinaus hat sich nach der krassen Elfmeter-Fehlentscheidung eine „jetzt erst recht“-Mentalität bei Kroatien entwickelt, die man heute hoffentlich spüren wird.

Während Kroatien gegen Brasilien überzeugt hat, konnte Kamerun gegen Mexiko die guten Eindrücke aus der WM-Vorbereitung nicht bestätigen. Die Afrikaner agierten sehr zurückhaltend und über weite Strecken der Partie sehr fahrig und unpräzise am und im gegnerischen Strafraum. Auch in der Defensive stand man alles andere als sicher, nur der schlechten Schiedsrichterleistung war es zu verdanken, dass es am Ende lediglich 1:0 ausging, denn Kamerun fing sich zwei vermeintliche Abseits-Tore, die jedoch beide regulär waren. Personelle Änderungen gegen Kroatien sind sehr wahrscheinlich. Vor allem in der Offensive mit Stürmerstar Samuel Eto’o sah das Zusammenspiel sehr ideenlos aus.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:


Kamerun: Itandje – Nounkeu, Nkoulou, Chedjou, Assou-Ekotto – Song – Mbia, Enoh – Moukandjo, Choupo-Moting – Eto’o

Kroatien: Pletikosa – Srna, Corluka, Lovren, Vrsaljko – Rakitic, Modric – Perisic, Olic – Kovacic – Mandzukic


Anpfiff der Partie ist heute Mitternacht um punkt 24 Uhr. Das ARD wird die Partie live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Bereits ab 23:20 Uhr werden wir mit entsprechenden Vorberichten auf die Partie eingestimmt. Das Spiel kann man sich parallel auch im Netz in der ARD-Mediathek via Online Livestream anschauen.