Niko Kovac: Wir müssen geduldig sein

By | 22. Juni 2014
WM 2014: Die Stimmen vor dem Mexiko-Spiel

CROPIX

Einen Tag vor dem letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Mexiko zeigt sich Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac optimistisch. Der 42-jährige fordert Geduld und glaubt an die Stärken seiner Mannschaft.

Unmittelbar nach der Auslosung der WM-Gruppen stand bereits fest, dass die kroatische Nationalmannschaft zwei Siege gegen Kamerun und Mexiko benötigen wird um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Der Sieg gegen Kamerun wurde eindrucksvoll erreicht, mit Mexiko erwartet die Vatreni morgen Abend ein vorgezogenes Finalspiel. Nationaltrainer Niko Kovac äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt zu dem Spiel:

Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung für Mexiko. Wir kennen unseren Gegner und nun müssen wir jene Spieler finden, die auf dem gleichen Level spielen wie in den beiden Partien zuvor. Wir müssen in beide Richtungen konsequent arbeiten. Vor dem Hintergrund der Stärken und Schwächen von Mexiko habe ich einige Kombinationen im Kopf

Auch wenn Kroatien einen Sieg benötigt fürs Weiterkommen wird man nicht von Anfang an die Brechstange auspacken so Kovac:

Wir wissen was wir brauchen, aber wir haben 90 Minuten Zeit. Wir werden von der ersten Minute an den Druck erhöhen und unseren Rhythmus suchen. Auch wenn uns ein früher Treffer das Leben erleichtern würde, so werden wir nicht kopflos angreifen, wir müssen geduldig sein. Wir haben Qualitäten nach ruhenden Bällen und genügend schnelle Spieler für die mexikanische Abwehr

Was sind Eure Tipps für das morgige „Finalspiel“ gegen Mexiko?