WM-Test: Kroatien gegen Mali im Livestream

By | 31. Mai 2014
WM-Test: Kroatien gegen Mali im Livestream

HNS

Die kroatische Nationalmannschaft wird heute das erste ihrer beiden WM-Testspiele gegen Mali in Osijek absolvieren. Zwei Tage vor Bekanntgabe des finalen WM-Kaders dürfte Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac sicherlich eine Vielzahl an Spielern testen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf hrsport.de erfahrt Ihr wo und wie!

So langsam aber sicher wird es Ernst in Sachen Fußball-Weltmeisterschaft 2014, mit dem heutigen Freundschaftsspiel gegen Mali absolviert Kroatien seinen ersten WM-Test. Die Westafrikaner dienen Niko Kovac und seiner Mannschaft als Vorbereitung für den Vorrundengegner Kamerun.

In 12 Tagen werden die Vatreni die WM-Endrunde gegen Brasilien eröffnen und Kovac muss bis dahin noch die eine oder andere personelle Fragen „lösen“. Das Spiel gegen Mali wird er daher sicherlich dazu nutzen um den einen oder anderen (Wackel)Kandidaten auszuprobieren. Zwei Tage später, am 2. Juni, muss er dann seinen finalen 23 Mann starken Kader bekannt geben. Durch die Ausfälle von Niko Kranjcar und Ivan Strinic rücken Spieler wie Sammir und Danijel Pranjic stärker in den Vordergrund. Vor allem letzterer dürfte nach dem Ausfall von Strinic die erste Option von Kovac auf der Linksverteidigerposition sein. Auch in der Innenverteidigung hat sich Kovac noch nicht auf ein Prächen festgelegt, Dejan Lovren oder Gordon Schildenfeld heißen hier die Kandidaten, Vedran Corluka gilt als gesetzt.

Spannend ist auch die Frage wie Kovac das kroatische Mittelfeld ausrichtet, mit Ivan Rakitic und Luka Modric in der zentrale oder sogar Mateo Kovacic? Auch wenn der Ausfall von Kranjcar sicherlich schmerzhaft ist, so hat Kroatien vor allem im Mittelfeld genügend Qualität im Kader.

Last but no least muss sich Kovac auch auf einen Mandzukic-Ersatz einstellen, denn der Stürmer vom FC Bayern München wird gegen Brasilien gesperrt sein. Eduardo hat hier wohl die besten Aussichten Mandza zu ersetzen, nicht nur weil das Spiel für den gebürtigen Brasilianer etwas ganz besonderes ist, sondern weil dieser in den vergangenen Wochen in Sachen Formkurve deutlich zugelegt hat.

Uns erwartet also ein spannendes Spiel, bei dem für Kovac das Ergebnis sicherlich zweitrangig ist. Dennoch wäre ein Sieg für das Selbstvertrauen sicherlich gut.


Anpfiff der Partie ist heute Abend um 16 Uhr in Osijek im Gradski Vrt. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.