WM 2014: Niko Kovac streicht Ivo Ilicevic aus dem kroatischen WM-Kader

By | 19. Mai 2014
EURO 2012: Jurica Buljat und Ivo Ilicevic auf der Pressekonferenz

Sanjin Strukic / Pixsell

Mit dem Hamburger SV hat Ivo Ilicevic den Abstieg aus der 1. Bundesliga am Sonntag verhindern können, bei der WM 2014 in Brasilien wird er dennoch nicht dabei sein. Nationaltrainer Niko Kovac strich den Mittelfeldspieler aus dem vorläufigem WM-Aufgebot Kroatiens.

Vergangene Woche hat Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac jene 30 Namen bekannt gegeben die es in den vorläufigen kroatischen WM-Kader geschafft haben. Diese Liste wurde nun um einen Spieler gekürzt, wie Kovac heute bekanntgab wird Ivo Ilicevic nicht mitkommen in das Traingslager nach Österreich.

Kovac äußerte sich wie folgt dazu:

Ich habe Ilicevic am Sonntag über meine Entscheidung informiert. Für ihn ist es jetzt wichtig, dass er seine Verletzung auskuriert und topfit in die kommende Saison startet und nicht erneut längere Zeit ausfällt

Der 27-jährige plagte sich in der abgelaufenen Saison mit zahlreichen Verletzungen herum und kam so beim HSV zum Einsatz. Ilicevic selbst reagierte entsprechend enttäuscht auf die Streichunmich

Der Trainer hat mir gesagt, dass ich nicht mitfahre. Es ist ein großer Schock für mich

Kroatien wird offiziell am 23. Mai in ein zehntägiges WM-Traingslager nach Österreich reisen. Nach dem Testspiel am 31. Mai gegen Mali wird Kovac seinen finalen 23er WM-Kader bekannt geben.