Wechselt Mario Mandzukic in die Premier League?

By | 20. März 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Auch wenn Mario Mandzukic Woche für Woche Tore für den FC Bayern München schießt und mittlerweile sogar die Torschützenliste der Bundesliga anführt, wollen die Gerüchte übe einen vorzeitigen Abschied des kroatischen Nationalspielers diesen Sommer einfach nicht abreißen. Vor allem das Interesse aus der englischen Premier League ist immens an Mandza.

Bleibt er, geht er? Das Rätselraten um die Zukunft von Mario Mandzukic beim FC Bayern München will einfach kein Ende nehmen. Seit der Bekanngabe des Lewandowski-Transfers Anfnag des Jahres zu den Bayern machen zahlreiche Gerüchte die Runde, dass Mandza seine Zelte vorzeitig in München abreißen könnte. Vor dem Hintergrund seiner starken Leistungen mangelt es nicht an Interessenten für den kroatischen Nationalspieler.

Laut dem Daily Express sollen vor allem zahlreiche Premier League-Klubs eine Auge auf Mandzukic geworden haben, mit dem FC Arsenal, FC Chelsea und Manchester United ist sind dies die absoluten Spitzenklubs in England. Vor allem die Blues sollen besonderes interessiert sein an dem 27-jährigen, Trainer Jose Mourinho sucht für die kommende Saison eine neue Lösung im Sturm, mit den Auftritten von Samuel Eto’o und Fernando Torres scheint er nur bedingt zufrieden zu sein.

Passend dazu berichtet die BILD vor einigen Tagen, dass Mandzukic Chelsea angeboten wurde, was dafür sprechen würde, dass der Stürmer selbst aktiv geworden ist und nicht erst bis zum Sommer abwarten möchte.

Ein Wechsel in die Premier League ist sicherlich reizvoll für jeden Spieler, auch für Mandzukic. Es stellt sich nur die Frage warum Mandza den derzeit besten Verein Europas/Welt verlassen sollte? Zeigt er auch kommende Saison solche Leistungen wie derzeit, dürfte es auch für den Polen Robert Lewandowski kein Vorbeikommen an den Kroaten geben.