Verlassen Badelj und Ilicevic den HSV?

By | 25. März 2014
HSV verpflichtet Milan Badelj

Srđan Vrancic / CROPIX

Der Hamburger SV steckt Mitten im Abstiegskampf, das Bundesliga-Urgestein ist bisher der einzige Verein in Deutschland, der seit der Gründung der Bundesliga noch nie abgestiegen ist. Auch die beiden kroatischen Nationalspieler Milan Badelj und Ivo Ilicevic „kämpfen“ um ihre Zukunft, bei einem Abstieg des HSV müssten sich die beiden auf die Suche nach einem neuen Verein machen.

Die aktuelle Bundesliga-Saison läuft alles andere als rund für den Hamburger SV, der Traditionsverein zählte vor der Saison zu jenen Vereinen die um die internationalen Plätzen mitspielen und nun befindet Mitten im Abstiegskampf.

Auch für die beiden kroatischen Nationalspieler in Diensten der Hamburger könnte sich der Abstieg des HSV negativ auswirken, sowohl Milan Badelj als auch Ivo Ilicevic besitzen keinen Vertrag für die 2. Liga und müssten sich damit nach der WM 2014 in Brasilien auf die Suche nach einem neuen Verein machen. Während Badelj diese Saison zum Stammpersonal gehört, plagt sich Ilicevic mit immer neuen Verletzungen herum.

Aufgrund der sportlichen Talfahrt und damit verbunden Ungewissheit in welcher Liga die Hamburger kommende Saison spielen hat der Verein nun beschlossen alle (laufenden) Vertragsverhandlungen zu beenden. Sportdirektor Oliver Kreuzer äußerte sich wie folgt dazu:

Die Spieler wollen doch wissen, wie es aussieht. Es ist entscheidend, ob wir erste oder zweite Liga spielen. Deswegen ist es müßig, jetzt über Verträge zu diskutieren. Es ist auch der falsche Moment, um über Neuzugänge zu sprechen

Wir sind gespannt ob die beiden Kroaten auch kommende Saison noch beim HSV spielen.