Ivan Rakitic: Ich habe mich noch nicht entschieden

By | 12. März 2014
Ivan Rakitic: Vielleicht bleibe ich auch

PIXSELL

In den vergangenen Tagen machten Gerücht die Runde, dass der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic und der FC Sevilla unmittelbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung stehen würden. Diese Meldungen dementierte Raketa nun und betonte, dass er noch keine Entscheidung getroffen haben bezüglich seiner Zukunft.

Kommando zurück! Nach dem mehrere spanischen Medien Anfang der Woche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Ivan Rakitic beim FC Sevilla berichtet hatten, dementiert der 26-jährige diese Meldungen nun. Laut der AS sollen sich die Andalusier und der kroatische Nationalspieler auf einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2018 verständigt haben, der neben einer satten Gehaltserhöhung auch eine feste Ausstiegsklausel vorsieht. Rakitic selbst äußerte sich wie folgt dazu:

Nein, das stimm nicht. Wir haben nichts vereinbart und ich habe mich noch nicht entschieden

Mit zehn Toren und elf Vorlagen gehört der Kroate zu den besten Spielern in der spanischen Primera Divison. Sein Vertrag in Sevilla läuft noch bis Ende Juni 2015 und schon seit Monaten machen Gerüchte die Runde, dass Rakitic den Europa League-Teilnehmer nach der Fußball-WM 2014 vorzeitig verlassen könnte. Vor allem aus der Premier League soll es zahlreiche Interessenten geben, aber auch der FC Barcelona und Real Madrid sollen sich näher mit der Personalie Ivan Rakitic beschäftigen.