Mario Mandzukic und Nikica Jelavic treffen für ihre Vereine

By | 8. Februar 2014
Stürmen Mandzukic und Jelavic bald gemeinsam für den FC Everton?

AP

Es ist mal wieder Wochenende und zahlreiche kroatische Nationalspieler sind für ihre Vereine im Einsatz, unter anderem auch die beiden Stürmer Mario Mandzukic und Nikica Jelavic. Beide haben für ihre Vereine getroffen, für Jelavic war es das erste Tor für seinen neuen Klub Hull City.

In knapp vier Monaten beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und die beiden kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Nikica Jelavic scheinen derzeit langsam aber sichre ihre Form (wieder) zu finden.

Mandzukic hat heute beim 2:0 Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg nicht nur das wichtige 1:0 in der 18. Minute erzielt, sondern auch den zweiten Treffer durch Philipp Lahm (49.) mustergültig vorbereitet. Mandzo kommt damit auf insgesamt 12 Treffer und ist damit der zweitbeste Torschütze (hinter Robert Lewandowski mit 13 Toren) in der Bundesliga.

[youtube id=“qqb4A05k2Vo“ width=“600″ height=“400″]

Noch vor zwei Wochen war Mandzukic der Buhmann in München und wurde aufgrund schlechter Trainingsleistungen aus dem Kader „geworfen“. Bereits vergangene Woche beim 5:0 gegen Frankfurt traf der 27-jährige ein Mal und bereitete ebenfalls ein Tor vor.

Jelavic erzielt Premierentor für Hull City

Doch nicht nur Mandzukic hatte Grund zu Freude, auch sein Nationalmannschaftskollege Nikica Jelavic konnte heute beim 2:0 Sieg von Hull City gegen den AFC Sunderland einen Treffer erzielen. In seinem zweiten Spiel für die Tigers nach seinem Wechsel im Winter vom FC Everton erzielte Jela das 2:0 in der 62. Minute, er war zugleich sein Premierentor für Hull.

So kann es bis zum Sommer aus kroatischer Sicht natürlich weitergehen 🙂