Matthias Sammer: Mandzukic ist völlig unumstritten

By | 7. Januar 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Der Trubel rund um den Lewandowski-Transfer zu den Bayern ist immens, nicht nur der polnische Nationalspieler steht dabei im Fokus, auch sein zukünftiger Mannschaftskollege Mario Mandzukic. Der 27-jährige wurde und wird nach wie vor mit zahlreichen internationalen Vereinen in Verbindung gebracht, obwohl die Verantwortlichen in München einen vorzeitigen Abschied von Mandza kategorisch ausschließen. Nun hat sich auch Sportvorstand Matthias Sammer zu Wort gemeldet und dies nochmals bestätigt.

Da es bei den Bayern derzeit sportlich kaum besser laufen könnte, müssen Themen außerhalb des Platzes für das tägliche drum herum herhalten. Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic gerät dabei im Rahmen des Robert Lewandowski-Transfers immer mehr in den medialen Fokus. Der Wechsel es Polen zu den Bayern war ein offenes Geheimnis und „schockiert“ daher kaum jemanden mehr, viel wichtiger scheint die Frage zu sein, was mit Mandzukic kommende Saison passiert, wenn Lewandowski zu den Münchnern stößt.

Erste, ausländische, Medien haben den kroatischen Nationalspieler bereits mit Vereinen wie Juventus Turin und Arsenal London in Verbindung gebracht. In München möchte man davon jedoch nichts wissen und hören, sowohl der Berater von Mandzukic als auch Trainer Pep Guardiola sowie wie Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge haben einen vorzeitigen Abschied des besten Bayerntorschützen den Hinrunde kategorisch ausgeschlossen. Last but no least äußerte sich nun auch Sportvorstand Matthias Sammer zu den anhaltenden Gerüchten rund um Mandza:

Mario ist völlig unumstritten. Er kennt unser Vertrauen ihm gegenüber. Wir zweifeln nicht an ihm. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich das Gespräch mit ihm suchen. Die Verpflichtung hat man als Verein, als Verantwortlicher, Spielern gegenüber

Inhalt solcher Gespräche könnte auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung seines bis 2016 gültigen Arbeitspapieres sein, dies zumindest hat Rummenigge bereits angedeutet.