Ivan Rakitic: Vielleicht bleibe ich auch

By | 2. Januar 2014
Ivan Rakitic: Vielleicht bleibe ich auch

PIXSELL

In den vergangenen Tagen wurde viel über Ivan Rakitic geschrieben und berichtet. Der 25-jährige wurde immer wieder mit zahlreichen internationalen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun äußerte sich der kroatische Nationalspieler erstmals selbst über seine Zukunft und scheint einen Verbleib in Sevilla über den Sommer hinaus nicht auszuschließen.

Nanu, während „die ganze Welt“ sich den Kopf zerbricht wohin Ivan Rakitic diesen Winter bzw. kommenden Sommer wechselt, scheint der 25-jährige Mittelfeldspieler auch einen Verbleib beim FC Sevilla nicht ausschließen zu wollen. Gegenüber der spanischen AS äußerte er sich wie folgt zu seiner Zukunft:

Ich werde mich mit einer großen Freude mit den Verantwortlichen von Sevilla an einen Tisch setzen. Ich bin bereit für ein Gespräch und eine Vertragsverlängerung mit diesem Verein über den Sommer hinaus ist für mich die erste Option

Rakitic wurde zu Letzt mit Vereinen wie Manchester United, dem FC Chelsea oder Paris St.-Germain in Verbindung gebracht. Er unterstrich wie zufrieden der kroatische Nationalspieler mit seiner Situation in Sevilla ist:

Alle die mich gut kennen wissen ganz genau mit welcher Leidenschaft und Zufriedenheit ich für diesen Klub spiele. Ich würde mich freuen auch zukünftig für Sevilla zu spielen, ich habe diesen Verein lieben gelernt. Mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft bestreite ich hier jedes Training, jedes Spiel. Es macht mir Spaß durch die Stadt zu spazieren und ein Teil von ihr zu sein

Wir sind gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Solch eine „Liebesbekundung“ an den Verein dürfte man jedoch sicherlich gerne in Sevilla hören/lesen.