Ivan Cvjetkovic dementiert Mandzukic-Weggang

By | 3. Januar 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Seit Anfang der Woche brödelt es gewaltig in der Transfer-Gerüchteküche in München. Medienberichten zu Folge soll Robert Lewandowski unmittelbar davor stehen einen Vertrag bei den Bayern zu unterschreiben, was zwangsläufig die Frage aufwirft was mit Mario Mandzukic kommenden Sommer passiert. Dessen Berater Ivan Cvjetkovic hat nun einen vorzeitigen Abschied des kroatischen Nationalspielers aus München ausgeschlossen.

Erst heute haben wir uns/Euch die Frage gestellt was mit Mario Mandzukic diesen Sommer nach der WM 2014 passiert, wenn die Bayern mit Robert Lewandowski von Borussia Dortmund einen neuen bzw. weiteren Stürmer verpflichten. Verlässt Mandzukic die Bayern? Bleibt er und nimmt den „Kampf“ um den Platz in der Spitze (erneut) an?

Ivan Cvjetkovic gab prompt die Antwort auf diese Frage. Der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport, die den 27-jährigen mit Juventus Turin in Verbindung brachte, sagte er folgendes:

Mandzukic ist auf Bayern München konzentriert. Nach Ende dieser Saison hat Mario weitere zwei Jahre Vertrag, und er fühlt sich in München sehr wohl

Cvjetkovic betonte auch nochmals, dass es keinerlei Unstimmigkeiten zwischen seinem Schützling und Bayer-Trainer Pep Guardiola geben würde, im Gegenteil:

Guardiola schätzt Mandzukic sehr, und das hat er im ersten Teil der Saison auch gezeigt. Mandzukic will den Champions-League-Titel verteidigen

Mit diesen Aussagen hat der Berater eine sehr klare Antwort darauf gegeben was Mandza diesen Sommer machen wird – nichts. Er wird weiterhin in München bleiben und hoffentlich das machen was er am besten kann, Tore am Fließband schießen 😉