Verpflichtet Hajduk Split Ivan Klasnic?

By | 11. Dezember 2013
Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück!

imago

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht der ehemalige kroatischen Nationalspieler Ivan Klasnic vor einem Wechsel zu Hajduk Split. Der 33-jährige Stürmer könnte als vertragsloser Spieler sofort nach Split wechseln.

Sehen wir bald den nächsten ehemaligen kroatischen Nationalspieler in der HNL? Kroatischen Medienberichten zu Folge soll Ivan Klasnic derzeit in Verhandlungen mit Hajduk Split stecken. Der 33-jährige Stürmer ist seit diesen Sommer vereinslos und befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Klub.

Klasnic spielte zu Letzt beim 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga, kam dort jedoch nur auf drei Einsätze und einen Treffer. Seine „besten Jahre“ hatte der Killer von 2001 bis 2008 mit Werder Bremen, wo er unter anderem die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen konnte. Für die Vatreni absolvierte er Klasnic insgesamt 41 Spiele und erzielte 12 Tore.

Hajduk-Präsident Marin Brbic wollte sich zu dieser Personalie Anfang der Woche jedoch nicht wirklich äußern:

Klasnic zu Hajduk? Davon weiß ich nichts

Auch wenn Klasnic als vertragsloser Spieler keine Ablösesumme kostet, würde er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage inwiefern der 33-jährige Angreifer ohne Spielpraxis Split unmittelbar helfen kann?

Was meint Ihr? Fake oder durchaus eine ernsthafte Option für Hajduk?