Video: Ivica Olic erzielt Traumtor beim 2:1 Erfolg gegen Borussia Dortmund

By | 10. November 2013
Video: Ivica Olic erzielt Doppelpack beim 5:2 Erfolg in Freiburg

getty images

Der VfL Wolfsburg konnte sich am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu Hause mit 2:1 gegen Borussia  Dortmund durchsetzen. Matchwinner war der kroatische Nationalspieler Ivica Olic der den Wölfe-Siegtreffer per Traumtor erzielte.

Normalerweise heißt es ja Glück im Unglück, bei Ivica Olic ist es eher umgekehrt, Unglück im Glück. Der kroatische Nationalspieler erzielte den wunderschönen 2:1 Siegtreffer für seinen VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund zog sich in der Partie jedoch eine Wadenverletzung zu und droht für die WM-Playoffs-Spiele kommende Woche gegen Island auszufallen.

Die Wölfe gerieten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch den Freistoß-Treffer von Marco Reus zunächst mit 0:1 in Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff (56), glich Ricardo Rodriguez, ebenfalls per Freistoß, aus. In der 69. Minute war es dann Ola, der mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rd. 16 Metern das 2:1 erzielte. Aber schaut es Euch aber am besten selbst an 😉

[youtube id=“zOpcxrTpIAQ“ width=“600″ height=“400″]

Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde Olic ausgewechselt, nach der Partie folgte dann die Bestätigung, dass er sich eine Wadenverletzung zugezogen hat. Sein Einsatz kommenden Freitag gegen Island ist daher mehr als fraglich. Schade, denn der 34-jährige kam zu Letzt immer besser in Form. Bei den Wölfen ist er mit 6 Treffern in 12 Spielen der beste Torschütze.

Auch der zweite Kroate Ivan Perisic zeigte gestern, aber auch in den Spielen davor, starke Leistungen und hat sich somit Nationaltrainer Niko Kovac nach seinem Aussetzer gegen Belgien erneut empfohlen.