Mario Mandzukic trifft beim knappen Bayern-Sieg in Hoffenheim

By | 2. November 2013
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Mario Mandzukic und seine Bayern marschieren weiter in der Bundesliga, der Triple-Sieger ist mit dem 2:1 Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim nun mehr seit 36 Spielen ungeschlagen in der Liga. Beim knappen Sieg im Kraichgau erzielte der kroatische Nationalspieler seinen achten Treffer in der laufenden Saison.

Vergangene Woche kam Mario Mandzukic beim 3:2 Erfolg gegen Hertha BSC Berlin von der Bank und erzielte einen Doppelpack mit zwei Kopfballtreffern. Heute stand er gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder in der Startelf und konnte sich erneut über einen Treffer freuen, bereits seinen achten nach 11. Bundesligaspieltagen für die Müchner.

Die Gastgeber gingen zunächst nach einem Patzer von Manuel Neuer in der 34. Minute durch das Tor von Niklas Süle etwas überraschend in Führung. Doch die Bayern brauchten keine fünf Minuten um auszugleichen, Mandza stand bei einem Freistoß von Frank Ribery goldrichtig und fälschte den Ball zum 1:1 Ausgleich ab. Würdet Ihr Mandza das Tor geben? 😉

In der 75. Minute war es erneut Franck Ribery der diesmal den zweiten Stürmer, Thomas Müller, bediente der den verdienten 2:1 Treffer erzielte. Dies war zugleich das Endergebnis. Damit sind die Bayern nun mehr seit 36. Spielen in Folge unbesiegt in der Bundesliga und haben damit einen 30 Jahre alten Rekord vom Hamburger SV eingestellt.