Kroatien gegen Island: Kovac nominiert Danijel Pranjic nach

By | 11. November 2013
EURO 2012: Bilic setzt auf Pranjic im Spiel gegen Spanien!

Drago Sopta / CROPIX

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ivan Strinic hat sich Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac dazu entschlossen Danijel Pranic nachträglich zu berufen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler von Panathinaikos Athen gehört damit erstmals seit dem Sommer 2012 wieder zum Kreis der kroatischen Nationalmannschaft.

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet, aber Danijel Pranjic gibt in den WM-Playoffs gegen Island aller Voraussicht nach sein Comeback in der kroatischen Nationalmannschaft. Der 31-jährige absolvierte von 2004 bis 2012 insgesamt 46 Länderspiele für die Vatreni, unter anderem bei der EURO 2008 und 2012. Sein letzter Einsatz liegt jedoch bereits über ein Jahr zurück, zu Letzt kam der Mittelfeldspieler im August 2012 beim Freundschaftsspiel gegen die Schweiz zum Einsatz.

Aufgrund der Verletzung von Ivan Strinic hat sich Niko Kovac dazu entschlossen Pranjic nachträglich zu berufen. Mit Strinic fällt der etatmäßige Linksverteidiger aus und Pranjic hat diese Position bereits des öfteren im Verein aber auch in der Nationalmannschaft gespielt.