Champions League: Borussia Dortmund gegen SSC Neapel im Livestream

By | 26. November 2013
Champions League: Borussia Dortmund gegen SSC Neapel im Livestream

zdf.de

Für Borussia Dortmund geht es heute Abend im Heimspiel gegen den SSC Neapel um alles oder nichts. Der Champions League-Finalist aus dem Vorjahr benötigt einen Erfolg um weiterhin alle im Rennen um das Achtelfinale zu bleiben. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf HRSPORT findet Ihr einen entsprechenden Livestream.

Der BVB steckt derzeit in einer Art Formkrise, in der Bundesliga hat man die letzten beide Spielen verloren. Am Samstag gab es eine 0:3 Heimklatsche gegen den Erzrivalen aus München. Auch in der Champions League steht man nach der 0:1 Niederlage gegen Arsenal London unter Zugzwang.

Das Spiel heute Abend gegen den SSC Neapel könnte eine richtungsweisende Partie werden, im Fall eine Niederlage war es das für den BVB in der Champions League. Auch ein Untentschieden wäre im Zweikampf mit den Italienern und Arsenal zu wenig. Doch Jürgen Klopp möchte nicht alles von dieser einen Partie abhängig machen:

Ich werde nun nicht den Druck erhöhen, indem ich sage, davon hängt die ganze Saison ab. Wir versuchen alles, um uns ein Endspiel in Marseille zu verschaffen. Ich habe großes Vertrauen in das Team und seine mentale Stärke, mit dieser Situation umgehen zu können

Neben den jüngsten Misserfolgen dürften jedoch die verletzungsbedingten Ausfälle den BVB mehr belasten. Mit Mats Hummels, Neven Subotic und Marcel Schmelzer fehlen heute Abend 3/4 der etatmäßigen Viererkette.

Doch auch Neapel steht gewaltig unter Druck, in der Serie A haben Süditaliener am vergangenen Wochenende 0:1 zu Hause gegen den FC Parma verloren. Darüber hinaus hat sich auch Starstürmer und Kapitän Marek Hamsik verletzt und wird heute Abend nicht spielen. In der Gruppe F mit Marseille, dem FC Arsenal und dem BVB liegt Neapel derzeit jedoch mit neun Punkten hinter Arsenal auf Platz zwei. Gegen Dortmund (6 Punkte) genügt den Italienern daher schon ein Punkt, um ins Achtelfinale einzuziehen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Großkreutz, Sokratis, Kehl, Durm – S. Bender, Sahin – Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski
SSC Neapel: Reina – Maggio, Raul Albiol, Britos, Armero – Behrami, Inler – José Callejon, Pandev, Mertens – Higuain


Anpfiff der Partie heute Abend im Signal Iduna Park ist um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr HIER.