WM-Qualifikation: Kroatien gegen Schottland im Livestream

By | 15. Oktober 2013
Livestream: Kroatien gegen Schottland

Wikimedia

Heute ist es endlich soweit, der letzte Spieltag der WM-Qualifikation steht an. Kroatien muss zum Abschluss der Europa-Qualifikation auswärts in Glasgow gegen Schottland ran. Sportlich betrachtet hat das Spiel keinerlei wirklichen Einfluss mehr, den zweiten Platz haben die Vatreni in der Gruppe A bereits sicher. Mit einem Punktgewinn würde man den Sack zu machen in Sachen Playoffs, aber auch im Falle einer Niederlage sieht es nicht wirklich schlecht aus. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr kostenlose Online Livestream zu der Begegnung!

Eigentlich hätte die Begegnung gegen Schottland am letzten Spieltag das Endspiel um die Tabellenspitze in der Gruppe A werden sollen. Aber ausgerechnet die Schotten haben dies mit ihrem 1:0 Erfolg Anfang Juni in Zagreb maßgeblich verhindert. Seit dieser Niederlage herrscht eine negative Stimmung um die kroatische Nationalmannschaft herum und Mario Mandzukic & Co. retten sich gerade noch so in die WM-Playoffs. Nach der 1:2 Niederlage am vergangenen Freitag gegen Belgien war die Kritik an Igor Stimac groß, dieser hat sich erneut demonstrativ vor die Spieler gestellt und diese vor ihn. Gegen Schottland könnte der kroatische Nationaltrainer den einen oder anderen „neuen“ Spieler ausprobieren, vor allem da es neben den Verletzten und Gesperrten auch wohl einige angeschlagene gibt:

Vielleicht werde ich einige Spieler schonen wenn sie muskuläre Probleme haben

Definitiv verzichten wird Stimac auf Ivan Rakitic, der Mittelfeldspieler vom FC Sevilla hat sich gegen Belgien an der Leiste verletzt und ist gar nicht erst nach Glashow mitgeflogen. Auch Joe Simunic wird fehlen, der Innenverteidiger ist nach seiner roten Karte gegen Serbien noch für ein Spiel gesperrt. Auch hinte dem Einsatz von Luka Modric und Mario Mandzukic soll kroatischen Medienberichten zu Folge ein Fragezeichen stehen. Zurückkehren wird hingegen Kapitän Dario Srna, dieser wird den zur U21 abgestellten Sime Vrsaljko auf rechts „ersetzen“. Auch Niko Kranjcar dürfte nach seiner engagierten Leistung am Freitag nach seiner Einwechslung aller Voraussicht nach über einen Platz in der Startelf freuen.


Auch wenn Kroatien so gut wie nichts mehr verlieren kann, erwarten sicherlich viele Fans endlich mal wieder ein gutes Spiel der Vatreni, bei dem am Ende ein Sieg dabei herauskommt, der Motiviation und Selbstvertrauen für die Playoffs mit sich bringt. Anpiff ist heute Abend bereits um 21 Uhr im Hampden Park in Glasgow. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.