Verlässt Ivica Olic den VfL Wolfsburg am Ende der Saison in Richtung USA?

By | 8. Oktober 2013
SportskeNovosti

SportskeNovosti

In den letzten Wochen und Tagen wurde es ein wenig unruhig rund um Ivica Olic. Zuerst stand der kroatische Nationalspieler nach seiner Torflaute in der Kritik von Fans und Medien und nun gibt es „Ärger“ um die Zukunft des 34-jährigen Stürmer vom VfL Wolfsburg. Olic hat noch bis zum Sommer 2014 einen Vertrag bei den Wölfen und kann sich durchaus vorstellen die Karriere in den USA ausklingen zu lassen.

Bleibt er oder geht er? Die Rede ist von Ivica Olic, der 34-Stürmer vom VfL Wolfsburg hat noch ein Jahr Vertrag bei den Wölfen und steht derzeit laut Aussagen von Trainer Dieter Hecking und Klaus Allofs unter Beobachtung. Beide hatten in den letzten Tagen öffentlich betont, dass es derzeit keinen Anlass gibt zum jetzigen Zeitpunkt über eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung zu sprechen. Man wolle die Saison abwarten und sich dann in Ruhe mit dem Spieler zusammensetzen, in anderen Worten, wenn Olic im Herbst seiner Karriere weiterhin Tore schießt und verletzungsfrei bleibt winkt eine Verlängerung, ansonsten darf er gehen. Paradoxerweise ist Ola mit vier Toren derzeit Wolfsburgs bester Torschütze. Er selbst weiß um seine Situation und geht dementsprechend professionell um:

Ich weiß, dass ich kein Spieler bin der große Pläne machen kann in meinem Alter. Verletzungen werden zur größten Gefahr. Ich weiß auch, dass alles von der Gesundheit abhängt. Wenn ich gesund bleiben, bin ich bereit noch eine Saison in Wolfsburg zu bleiben.

Einen Verbleib beim VfL wäre Olic also nicht abgeneigt, er kann sich aber durchaus auch andere „Lösungen“ kommenden Sommer vorstellen:

Das sind alles Sachen die ich nicht zu sehr beeinflussen kann. Vielleicht muss ich das Land und die Sprache wechseln, vielleicht Ende ich irgendwo in den USA oder den Vereinigten Arabischen Emiraten

Wir sind gespannt wie sich die Geschichte mit Olic und dem VfL Wolfsburg weiterentwickelt und ob wir das kroatische Duracell-Häschen noch eine weitere Saison in der Bundesliga erlebn dürfen.