Übernimmt Igor Pamic Dinamo Zagreb?

By | 23. August 2013
Übernimmt Igor Pamic Dinamo Zagreb?

Davor Javorovic / PIXSELL

Kroatischen Medienberichten zu Folge könnte Igor Pamic der neue Cheftrainer von Dinamo Zagreb werden. Der 43-jährige trainiert seit 2010 den NK Istra 1961 und wird bereits seit geraumer Zeit mit den Blauen in Verbindung gebracht.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir über den Trainerwechsel bei Dinamo Zagreb von Ante Cacic zu Krunoslav Jurcic berichtet, nicht mal ein Jahr später stellt sich bereits wieder die Frage wer die Nachfolge von Jurcic antritt. Nach der vollkommen unerwarteten 0:2 Niederlage am Mittwoch in den Champions League Playoffs gegen Asutria Wien wurde Jurcic mit sofortiger Wirkung entlassen, nun befindet sich der kroatische Meister (mal wieder) auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Bereits seit geraumer Zeit wird der ehemalige kroatische Nationalspieler Igor Pamic mit den Blauen in Verbindung gerbacht und wie es aussieht, könnte es diesmal Klappen mit einem Engagement in Zagreb. Pamic trainiert seit 2010 den NK Istra 1961, macht jedoch kein Geheimnis daraus gerne das Traineramt bei Dinamo zu übernehmen. Er selbst äußerte sich gestern wie folgt dazu:

Dinamo ist der größte Verein und jedem Trainer gefällt es in diesem Kontext genannt zu werden. Man wird alles zu seiner Zeit erfahren. Ich bin derzeit Trainer von Istra und konzentriere mich auf meine Aufgaben hier

Ein klares Dementi hört sich definitiv anders an. Auch die Aussagen von Istra-Sportdirektor Neven Sprajcer geben Anlass zum spekulieren:

Pamic ist einer der Top Trainer national und es ist normal, dass Dinamo Interesse an ihm zeigt. Ich kann nicht mehr sagen, man wird alles früh genug erfahren

Wir sind gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt und wer am Wochenende tatsächlich bei Dinamo bzw. Istra auf der Trainerbank sitzt.

via gol.hr