Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt das Rückspiel gegen CS Fola Esch mit 1:0

By | 24. Juli 2013
Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt das Rückspiel gegen CS Fola Esch mit 1:0

Ivan Klindic / CROPIX

Nach dem 5:0 Kantersieg im Hinspiel vor einer Woche, konnte sich Dinamo Zagreb auch im gestrigen Rückspiel gegen CS Fola Esch mit 1:0 durchsetzen. Die Blauen ziehen damit souverän in die 3. Qualifikationsrunde ein, dort erwartet sie ein bekannter Gegner.

Nach dem deutlichen 5:0-Hinspielsieg gegen luxemburgischen Meister CS Fola Esch war das Rückspiel für Dinamo Zagreb nur noch reine Formsache. Mit dem gestrigen 1:0 Erfolg haben die Blauen den Einzug in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League dann auch perfekt gemacht. Letzte Woche hatte die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Spielers Jeff Strasser bis zur 59. Minute das 0:0 gehalten, diesmal schaffte es Fola sogar bis zur 78. Minute. Dann verwandelte erzielte Andrej Kramaric per Strafstoß das entscheidende Tor für den kroatischen Meister.

Dinamo hatte die Partie auch davor bereits unter Kontrolle, doch erstaunlicherweise hatte Fola die besseren Chancen bis dahin. Samir Hadji zielte nach acht Minuten knapp vorbei, kurz vor der Pause ließ Stefano Bensi gleich vier Dinamo-Verteidiger stehen, sein Schuss segelte nur Zentimeter über die Querlatte. Krunoslav Jurcic hatte im Vergleich zum Hinspiel zahlreiche Auswechselungen vorgenommen, unter anderem gab der 20-jährige Oliver Zelenika sein Profidebüt für Zagreb. Die eigentliche Nr. 1, der Argentinier Pablo Migliore wurde ein Tag vor der Partie von Jurcic suspendiert.

In der dritten Runde trifft Dinamo nun auf den FC Sheriff aus Moldawien, das Hinspiel findet kommende Woche am 30./31. Juli in Zagreb statt.