U17 EM: Kroatien gegen Russland

By | 8. Mai 2013
U17 EM in der Slowakei

UEFA

Die kroatische U17-Nationalmannschaft trifft heute im zweiten Gruppenspiel auf Russland. Nach dem 0:0 Unentschieden zum Auftakt gegen Italien steht das Team von Ivan Gudelj bereits in der zweiten Begegnung unter Druck.

Die jungen Vatreni spielen heute Nachmittag bei der U17-Europameisterschaft in der Slowakei gegen Russland, die Stimmung nach dem 0:0 beim Auftakt gegen Italien ist gut dennoch spüren Alen Halilovic & Co. einen gewissen Druck.

Nach dem Spiel gegen die Squadra Azzurra waren sich alle Beteiligten einig, Kroatien hat die Partie dominiert, sich die besseren Torchancen herausgespielt es am Ende jedoch verpasst sich mit einem Sieg zu belohnen. In der heutigen Begegnung gegen Russland geht es damit bereits um den Halbfinaleinzug, eine Niederlage würde faktisch das Aus bedeuten, bei einem erneuten Unentschieden würde man sich noch die Chance beahren und bei einem Sieg sieht es gut aus für das Team von Ivan Gudelj.

Einen direkten Vergleich der beiden Nationalmannschaften findet Ihr hier bei den Kollegen von transfermarkt.de. Die letzte Begegnung dieser beide Teams liegt bereits einige Jahre zurück, im Rahmen der EM-Qualifikation 2002/2003 konnte Kroatien damals 1:0 auswärts gegen Russland gewinnen.

Anpfiff der Partie ist heute um 14 Uhr, leider ist es nicht so einfach einen kostenlosen Livestream zu der U17 EM zu finden, vor allem für die frühen Nachmittagsspiele. Bisher konnten wir keinen ausfindig machen, vielleicht findet Ihr kurz vor Spielbeginn hier einen. Die Kollegen der SportskeNovosti werden zu dem Spiel aber einen Liveticker anbieten, besser als nichts 😉