Mario Mandzukic zieht mit den Bayern ins Champions League-Finale ein!

By | 2. Mai 2013
Mario Mandzukic zieht mit den Bayern ins Champions League-Finale ein!

getty images

Unfassbar, der FC Bayern München gewinnt auch das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Barcelona mit 3:0 und zieht damit ins Finale der Königsklasse ein. Dort treffen Mario Mandzukic & Co. auf Borussia Dortmund!

Es ist perfekt, am 25. Mai werden wir das erste rein deutsche Endspiel der UEFA Champions League im Londoner Wembley-Stadion erleben und ein kroatischer Nationalspieler wird mittendrin sein! Mario Mandzukic und die Bayern deklassieren auch im Rückspiel die vermeintlich beste Mannschaft der Welt mit 3:0 und stehen vollkommen verdient im Finale der Königsklasse.

Nach seiner Gelbsperre im Hinspiel kehrte Mandza zurück in die Startformation von Trainer Jupp Heynckes. Die Bayern zeigten von Anfang an eine engagierte Leistung und setzten die Gastgeber mit einem agressiven Pressing früh unter Druck. Bei Barcelona saß Superstar Lionel Messi (die gesamte Partie über) nur auf der Bank und das merkte man dem Spiel der Katalanen deutlich an.

Erst nach etwa 20. Minuten musste Manuel Neuer erstmals eingreifen, als Pedro aus der Distanz abzog, doch Bayerns Keeper lenkte den Ball über das Tor. Bis dahin gab es keinerlei wirkliche Großchancen auf beiden Seiten, die Bayern konterten immer wieder jedoch fehlte häufig die Präzision beim letzten Pass. So ging es nach einem intensiven ersten Durchgang, in dem Barca zwar mehr Ballbesitz hatte, die Bayern jedoch gut verteidigten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Robben und Müller treffen erneut

Nach der Pause dauerte es dann keine fünf Minuten bis die Bayern ihren ersten Angriff verwerten konnten. David Alaba setzte Arjen Robben mit einem fantastischen 60-Meter Diagonalball in Szene, der Niederländer drang in den Strafraum ein, vernaschte Adriano und schlenzte das Leder unhaltbar in die linke Ecke zum 1:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den rd. 97.000 Zuschauern im Campo Nou klar, dass es heute Abend kein Wunder geben wird

In der 72. Minute erhöhten die Bayern auf 2:0. Der eingewechselte Luiz Gustavo schickte Franck Ribery in den Barca-Strafraum, der in die Mitte flankte, wo Gerard Pique das Leder ins eigene Tor lenkte. Hätte Pique nicht getroffen, hätte Mandzukic es zu Ende gebracht, der 27-jährige lauerte direkt hinter dem Verteidiger, musste so jedoch nicht mal eingreifen.

Den Schlusspunkt setzte Thomas Müller in der 76. Minute, erneut war es Ribery der sich außen durchsetzte und den Ball auf den zweiten Pfosten spielte, Müller setzte sich gegen zwei Barca-Verteidiger durch und köpfte zum 3:0 Endstand ein.

via UEFA