Der Wechsel von Anas Sharbini zu HNK Rijeka ist geplatzt

By | 21. Mai 2013
Hannover 96 zeigt Interesse an Hajduk-Spielmacher Anas Sharbini

REUTERS

Da hatten wir uns alle wohl ein wenig zu früh gefreut! Mitte vergangener Woche sah es noch so aus, als würde der ehemalige kroatische Nationalspieler Anas Sharbini unmittelbar vor einer Rückkehr zu HNK Rijeka stehen. Doch wie nun bekannt wurde, platzte der Transfer weil sich Verein und Spieler nicht auf die Konditionen einigen konnten. Beide Seiten weisen die Schuld jedoch von sich.

Nanu, was ist denn in den vergangen Tagen in Rijeka passiert? Die bereits sicher geglaubte Rückkehr des verlorenen Sohnes Anas Sharbini aus Saudi-Arabein von Al-Ittihad Dschidda zu HNK Rijeka schien nur noch eine Formsache zu sein und nun ist der Transfer geplatzt? Rijeka’s Sportdirektor Srecko Juricic äußerte sich wie folgt zum Sharbini-Transfer in der SportskeNovosti.

Das wird nichts mit einer Rückkehr von Anas nach Rijeka. Die Konditionen die im Frühjahr besprochen wurden haben sich verändert und auf diese Änderungen hat nicht Rijeka bestanden. Rijeka hat nicht die Absicht über ihr Limit zu gehen. Anas wird daher nicht wieder an der Kantrida spielen

Klingt im ersten Moment nach einer sehr eindeutigen Aussage, dass der Wechsel an den (gestiegenen) Forderungen seitens Sharbini gescheitert ist. Aber wie immer im Leben gibt es zwei Seiten der Geschichte und laut des 26-jährigen Mittelfeldspielers ist der Transfer nicht aufgrund seiner Gehaltsforderungen geplatzt.

Was sie mir jetzt angeboten haben ist der gleiche Vertrag wie damals als ich von der Kantrida gegangen bin, zuzüglich mit irgendwelchen Bonuszahlungen. Ich respektiere die Grenzen von Rijeka, aber ich weiß sehr gut, dass das was ich verlangt habe nicht über diesen Grenzen liegt! Ich denke es ist nicht fair, dass ich bei meiner Rijeka wieder von vorne anfangen muss. Darüber hinaus haben sie mit mir 2 Mio. € verdient? Ich bin erst 26, sie hätten also nochmals mindestens 1 Mio. € verdienen können. Es tut mir leid, sehr leid. Das einzige was ich wollte war die Rückkehr an die Kantrida, aber wenn sie mich wirklich gewollt hätten, dann hätten sie mich auch zurückgeholt. HNL oder Ausland? Ausland, in der HNL kommt nur Rijeka für mich in Frage.

Laut der SN soll Sharbini bei Hajduk Split rd. 400.000 Euro pro Jahr verdient haben, in Rijeka hat er 200.000 Euro verlangt. Angeboten wurden ihm jedoch nur rd. 105.000 Euro Fixgehalt und knapp 15.000 Euro Prämien. Sollte es mit dem Fußball spielen nichts mehr werden bei Sharbini, kann er sich ja unter www.jobtonic.ch eine neue berufliche Herausforderung suchen.

via SN