Verlässt Vedran Corluka Moskau in Richtung Everton oder Bayer Leverkusen?

By | 15. April 2013
Vedran Corluka im Interview

Damir Krajac / CROPIX

Russischen Medinberichten zu Folge steht der kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka kurz vor dem Absprung bei Lokomotive Moskau. Seine Zukunft beim Hauptstadt-Klub ist sehr eng mit jener von Trainer Slaven Bilic verknüpft. Verlässt Bilic Moskau nach der Saison könnte auch Charly zurück auf die Insel wechseln oder sogar in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen!

Sehen wir Vedran Corluka bald wieder in der Bundesliga? Medienberichten zu Folge sollen zahlreiche internationale Vereine an dem 27-jährigen Defensiv-Allrounder interessiert sein. Unter anderem auch der Bundesligist Bayer Leverkusen, bei denen Charly bereits ein halbes Jahr auf Leihbasis gespielt hat vor der EURO 2012.

Lokomotive Moskau belegt derzeit nur den 10. Platz in der russischen Premier Liga, die Stimmung im Verein ist bereits seit Wochen schlecht. Immer wieder machen Gerüchte die Runde, dass Trainer Slaven Bilic Lokomotive am Ende der Saison verlassen könnte. Bilic wurde im Sommer 2012 verpflichtet um den Traditionsverein wieder ins internationale Geschäft zu führen, der Rückstand auf solch einen Platz beträgt derzeit sieben Punkte und ist durchaus noch machbar. Aber auch Bilic ist sich scheinbar nicht sicher, ob seine Zukunft in Russland liegt. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer wurde bereits in der Vergangenheit mit dem einen oder anderen britischen Verein in Verbindung gebracht und bei einem attraktiven Angebote wäre der 44-jährige sicherlich nicht abgeneigt auf die Insel zurückzukehren.

Ein Weggang Bilic’s würde auch die Zukunft von Vedran Corluka beeinflussen, Corluka war damals der Wunschspieler von Bilic und der 27-jährige würde aller Voraussicht Russland verlassen, wenn sein Mentor geht. Interessenten gibt es für den kroatischen Nationalspieler genügend laut seinem Spielerberater Niki Vuksan.

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass sich viele Vereine aus den europäischen Top-Ligen für Vedran interessieren

Neben Bayer sollen vor allem die Premiere League Vereine FC Everton und West Bromwich Albion Ihre Fühler nach Corluka ausstrecken. Dieser hat zwar noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2016 in Moskau, könnte jedoch russischen Medienberichten zu Folge Lokomotive bei einem lukrativen Angebot auch vorzeitig verlassen. Sein Marktwert beläuft sich derzeit laut transfermarkt.de auf 8 Mio. Euro.

via SN