Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Gladbach

By | 28. April 2013
Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Gladbach

Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Gladbach, Foto: PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg seiner Wölfe gegen Borussia Mönchengladbach und bereitet einen weiteren Treffer vor.

Ivica Olic erlebt derzeit im Herbst seiner Karriere nochmals ein wahres Formhoch, der 33-jährige Stürmer erzielte 7 Tore in den vergangenen 8 Bundesligaspielen und glänzte dabei auch mit zwei Torvorlagen. Auch gestern Nachmittag beim 3:1 Erfolg des VfL Wolfsburg zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach hatte Ola erneut einen Grund zum jubeln.

Für die Wölfe geht es derzeit drei Spieltage vor Saisonende nochmals um alles, das Team von Trainer Dieter Hecking hat fünf Punkte Rückstand auf einen internationalen Platz und macht sich somit auch noch (berechtigte) Hoffnungen kommendes Jahr in der Europa League zu spielen. Gestern konnte man sich gegen bereits im Kampf um die Europapokal-Plätze gegen den direkten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach durchsetzen. Der VfL ging in der 34. Minute durch einen Treffer von Maximilian Arnold etwas glücklich mit 1:0 in Führung, denn der Schuss des Perisic-Vertreters wurde von  Gladbach-Verteidiger Roel Brouwers noch entscheidend abgefälscht. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Olic trifft und bereitet Treffer von Diego vor

Zu Beginn der zweiten Hälfte meldeten sich die Gäste aus Gladbach jedoch durch den 1:1 Ausgleichstreffer (52.) von Peniel Mlapa zurück. Im Anschluss entwickelte sich eine spannende Partie, die Ivica Olic in der 61. Minute jedoch wieder zu Gunsten der Gastgeber gestalten konnte. Der kroatische Nationalspieler traf nach schöner Vorlage von Spielmacher Diego zum 2:1, es war bereits der 9 Saisontreffer für Olic.

In der 75. Minute waren es erneut Olic und Diego die im Fokus standen, diesmal jedoch bereitete der Kroate den Treffer vor und der Brasilianer erzielte das 3:1, was zugleich auch der Endstand der Begegnung war.