Video: Mandzukic trifft beim 3:1 Erfolg der Bayern gegen Arsenal

By | 20. Februar 2013
Video: Mandzukic trifft beim 3:1 Erfolg der Bayern gegen Arsenal

getty images

Die Bayern gewinnen das Champions League Achtelfinal-Hinspiel souverän mit 3:1 gegen Arsenal London. Für Mario Mandzukic war es ein besonderer Erfolg, der kroatische Nationalspieler erzielte sein erstes Tor in der Königsklasse!

Gut Ding will Weile haben, so auch im Fall von Mario Mandzukic und seinem Premierentor in der UEFA Champions League. Gestern Abend war es dann endlich soweit, der 26-jährige Stürmer erzielte in seinem fünften Spiel in der Königsklasse seinen erstes Tor für die Bayern.

Die Bayern trafen im ausverkauften Emirates Stadium auf bissige Gastgeber, die von Anfang an versuchten Druck aufzubauen. Der deutsche Rekordmeister ließ sich jedoch nicht verunsichern und konnte bereits nach 7. Minuten durch einen schönen Treffer von Toni Kroos früh in Führung gehen. Danach übernahmen die Müchner die Initiative im Spiel, belohnt wurden Sie dafür mit dem 2:0 in der 21. Minute durch Thomas Müller. Nach einer Ecke konnte Wojciech Szczesny den Kopfball von Daniel van Buyten zwar noch klären, beim Abstauber von Müller war er jedoch chancenlos.

Nach dem 2:0 wurde es etwas ruppiger auf dem Platz, Arsenal versuchte durch übertriebene Härte wieder in die Partie zu finden. Die beiden Frustfouls von Bacary Sagna und Mikel Arteta wurden jedoch nur mit der gelben Karten geahndet. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Mandzukic noch eine sehr gute Gelegenheit, setzte seinen Köpfer aber nur knapp neben das Tor. Zur Pause stand es 2:0 aus Sicht der Bayern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien es so, als würden die Müchner dort anknüpfen wo sie Ende der ersten 45. Minuten aufgehört hatten. Nach zehn Minuten schöpften Gastgeber jedoch noch einmal Hoffnung. Nach einer Ecke von Jack Wilshere war es Lukas Podolski, der den Ball mit dem Kopf zum Anschluss in den Kasten beförderte. Manuel Neuer im Tor der Bayern sah bei diesem Treffer etwas unglücklich aus. Es war das erste Gegentor für den FCB im Jahr 2013.

In der 77. Minute machte Mandzo mit seinem Treffer den Sack jedoch zu. Nach einer Hereingabe von Philipp Lahm setzte sich der kroatische Nationalspieler im 5 m Raum durch und traf aus kurzer Entfernung zum 3:1. Der Treffer sieht etwas kurios aus, weil er im hohen Bogen ins Tor gelenkt wurde. Aber seht am besten selbst:

[youtube id=“N26L5Uq5PGk“ width=“600″ height=“400″]

Das Rückspiel findet am 13. März in der Allianz Arena statt.