Video: Mandzukic trifft erneut beim Testspielerfolg der Bayern gegen Basel

By | 13. Januar 2013
Flaute beendet! Mandzukic trifft doppelt gegen seine Ex-Kollegen!

picture alliance

Mario Mandzukic scheint eine Woche vor dem Bundesliga-Rückrundenstart seine Form wieder gefunden zu haben, der 26-jährige Stürmer traf gestern erneut beim 3:0 Testerfolg der Bayern gegen den FC Basel.

Drittes Testspiel, dritter Erfolg, der FC Bayern München zeigt sich in der Vorbereitung bereits in absoluter Topform. Auch Mario Mandzukic hat wieder in die Spur gefunden, der 26-jährige beendete bereits vergangene Woche beim 5:0 Erfolg gegen den FC Schalke 04 seine rd. 300-minütige Torflaute mit einem Doppelpack.

Auch beim gestrigen 3:0 Erfolg gegen den FC Basel konnte Mandzo erneut treffen, der kroatische Nationalspieler brachte die Bayern bereits in der 8. Minute in Führung. Bastian Schweinsteiger erhöhte drei Minuten später auf 2:0, beim 3:0 durch Franck Ribery in der 37. Minute glänzte Mandzukic erneut, diesmal jedoch als Vorbereiter für den Franzosen.

Hier die Tore in der Video-Zusammenfassung.

[youtube id=“KXxoFYOhk3U“ width=“600″ height=“400″]

Gomez oder Mandzukic? Wer startet gegen Fürth?

Gegen Ende der Hinrunde geriet Mandzo unter zunehmende Kritik bei den Bayern, auch weil Mario Gomez nach seiner Rückkehr sofort zur Stelle war und seine wenigen Spielzeiten nutzte. Die Wintervorbereitung konnte Mandzukic jedoch nutzen, in drei Vorbereitungsspielen traf er dreimal und zeigte sich auch im Training hochmtiviert. Gomez hingegen verpasste einige Trainingseinheiten aufgrund von leichteren Sprunggelenksproblemen und konnte die Vorbereitung damit nicht vollständig absolvieren.

Kommende Woche starten die Bayern mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Bundesliga-Rückrunde, derzeit spricht vieles dafür, dass Trainer Jupp Heynckes Mario Mandzukic den Vorzug vor Mario Gomez erteilt.

via SN