Srdan Lakic: „Ich bin zu gut, um auf der Bank zu sitzen“

By | 10. Januar 2013
Celtic Glasgow zeigt Interesse an Srdan Lakic

dpa

Die Zukunft von Srdan Lakic beim VfL Wolfsburg bleibt weiterhin ungewiss, der 29-jährige Angreifer wurde zu letzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Der neue Wölfe-Coach Dieter Hecking hat jedoch bereits sein Veto ausgesprochen. Lakic selbst ist laut eigener Auassage zu gut für die Ersatzbank.

Erleben wir ein Happy End in Sachen VfL Wolfsburg und Srdan Lakic? Zumindest der neue Wölfe-Coach Dieter Hecking glaubt daran, Lakic wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, doch Hecking sprach sich nun gegen ein Wechsel aus.

Wir werden keinen vom Hof jagen, jeder darf sich zeigen. Ich sehe keine Veranlassung, ihn abzugeben.

Darüber dürften die beiden weiteren VfL-Stürmer Bast Dost und Patrick Helmes bis zum Rückrundenstart nicht bei 100% sein, so dass Hecking mit Lakic eine Alternative im Sturm verlieren würde.

Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs klang ein wenig neutraler, betonte jedoch unter keinerlei Druck bei dieser Personalie zu stehen.

Bis zum 31. Januar werden wir Entscheidungen treffen. Wir haben keinen Zeitdruck

Lakic: Ich bin zu gut, um auf der Bank zu sitzen

Lakic selbst zeigt sich ebenfalls sehr gelassen was sein Zukunft betrifft, ob er Wolfsburg im Winter verlässt ist auch für ihn derzeit vollkommen offen.

Ich weiß nicht, ob ich beim VfL bleibe. Das werden wir sehen, denn es liegt nicht nur an mir. Da ist auch Wolfsburg und der andere Klub.

Wirkliche Unzufriedenheit über seine Situation bei den Wölfen hat der 29-jährige öffentlich nicht geäußert.

Wenn ich beim VfL spielen kann, habe ich nichts dagegen. Aber ich will nicht auf die Bank, sondern wieder spielen und Tore schießen. Bei den Trainern zuvor hatte ich nie das Vertrauen. Jetzt ist ein Neustart. Aber mehr als gut zu trainieren, kann ich nicht beeinflussen.

 Er glaubt an sich und seine Qualitäten.

Ich bin zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Ich möchte wieder in meine Bestform kommen, aber das geht nicht nur mit Training. Dafür muss und will ich spielen.

Das ganze Interview mit Lakic findet ihr HIER.

via WAZ