Der FC Parma möchte Josip Radosevic verpflichten!

By | 16. Januar 2013
Hajduk Split lehnt Angebot aus der Primera Division für Josip Radosevic ab!

PIXSELL

Kroatischen Medienberichten zu Folge hat der FC Parma seine Fühler nach Josip Radosevic ausgestreckt, der Serie A Klub hat ein offizielles Angebot für den 18-jährigen Mittelfeldspieler abgegeben!

Bereits Anfang des Jahres machten erste Gerüchte die Runde, dass Josip Radosevic Hajduk Split im Winter verlassen könnte. Vor allem aus Spanien schien das Interesse groß zu sein an dem defensiven Mittelfeldspieler, doch die Verantwortlichen in Split hatten sich ursprünglich gegen einen Winter-Transfer ausgesprochen. Dies könnte sich nun jedoch ganz schnell ändern, laut der SportskeNovosti liegt Hajduk ein offizielles Angebot in Höhe von 3 Mio. € vom FC Parma vor.

Wie die SN berichtet gab es gestern Vormittag ein Treffen zwischen einer italienischen Delegation und den Verantwortlichen von Hajduk Split, dabei soll der FC Parma sein Interesse an einer Verpflichtung von Radosevic bekundet und dieses auch gleich mit einer konkreten Ablösesumme unterstrichen haben. Eine Entscheidung diesbezüglich soll in den kommenden 2-3 Tagen fallen. Auch wenn der kroatische Traditionsverein wohl sehr ungerne sein Tafelsilber verkaufen würde, vor dem Hintergrund der finanziell angespannten Situation gibt es fast keine Alternative.

Der aktuelle Marktwert von Radosevic beläuft sich laut transfermarkt.de auf 2 Mio. €. Er wäre bereits der zweite Hajduk-Spieler, der den Verein in Richtung Serie A verlässt, im Sommer wechselte bereits Ante Vukusic zu Delfino Pescara 1936.

via SN