Video: Luka Modric zeigt eine Glanzleistung beim 4:1 Erfolg der Königlichen gegen Ajax

By | 5. Dezember 2012
Video: Luka Modric zeigt eine Glanzleistung beim 4:1 Erfolg der Königlichen gegen Ajax

AFP/getty images

Real Madrid gewinnt sein letztes Vorrundenspiel in der Gruppe D leicht und locker mit 4:1 gegen Ajax Amsterdam. Star des Abends war Luka Modric, als Spielmacher war er an nahezu jeder gefährlichen Aktion der Gastgeber beteiligt. Nach dem Spiel bekam der kroatische Nationalspieler Lob von Trainer Jose Mourinho und der spanischen Presse!

Auch wenn es für Real Madrid gestern Abend um nichts mehr ging, wird das Spiel gegen Ajax Amsterdam vielen Fans und Experten wohl länger in Erinnerung bleiben. Warum? Luka Modric zeigte beim 4:1 Erfolg in der Champions League wohl seine beste Leistung im Trikot der Königlichen.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten sich bereits nach rd. 15 gespielten Minuten ein halbes Dutzend Torchancen herausgespielt. In de 13. Minute brachte Christiano Ronaldo Real mit 1:0 in Führung. Auch wenn der Scorerpunkt für diesen Treffer offiziel an Karim Benzema geht, war es Luka Modric der mit einem schönen öffnenden Pass Benzema zuvor in Szene setzte.

Für das 2:0 in der 28. Minute durch Jose Calejon erhielt Modric jedoch seinen verdienten Assistpunkt, auch hier glänzte der 26-jährige mit einem wunderschönen Zuspiel aus dem Stand. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Neben Modric zeigte auch ein weiterer Real-Spieler seinen Kritikern, weshalb er immer noch bei den Königlichen unter Vetrag steht. Der Brasilianer Kaka erzielte in der 49. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0. Die Gäste aus Amsterdam kamen in der 60. durch den Anschlusstreffer von Derk Boerrigter nochmals ran, zwei Minuten vor Ende machte Calejon mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Deckel jedoch zu und sicherte seinem Team den verdienten 4:1 Erfolg.

Jose Mourinho äußerte sich nach der Begegnung wie folgt über die Leistung von Luka Modric.

Er war gut, er hat bereits sehr gute Spiele für uns absolviert und wer ehrlich ist, kann nicht bestreiten dass er keine Verstärkung für Real Madrid ist. Er ist ein potenzieller Stammspieler. Nicht jeder kann spielen, aber er tut dies auf einem sehr hohem Niveau. Als wir homogen gespielt haben war er sehr stark, wie die gesamte Mannschaft.

Auch die sonst so kritische MARCA fand lobende Worte für den kroatischen Nationalspieler.

Luka Modric hat gestern gegen Ajax sein bestes Spiel im Trikot von Real gezeigt. Mourinho hat Modric im defensivem Mittelfeld neben Sami Khedira aufgestellt und der Kroate hat ihm das mit einer glänzenden Leistung gedankt, vor allem in der ersten Halbzeit.

Hier sehr ihr das Spiel und die Tore nochmals in der Videozusammenfassung.

[youtube id=“Meu3miD4YZs“ width=“600″ height=“400″]

via MARCA