Kehrt Gordon Schildenfeld in die Bundesliga zurück?

By | 13. Dezember 2012
Wechselt Gordon Schildenfeld nach Russland zu Dinamo Moskau?

getty images

Der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld wird Dinamo Moskau laut eigener Aussagen im Winter verlassen. Nicht einmal sechs Monate hätte er damit in Russland verbracht, Interessenten soll es jedoch genug geben für den 27-jährigen Innenverteidiger, unter anderem auch aus der Bundesliga!

Gordon Schildenfeld ist wohl kein Mann für längere Beziehungen, der kroatische Nationalspieler dürfte laut eigener Aussage im Winter seinen aktuellen Verein Dinamo Moskau nach nur fünf Monaten wieder verlassen. Zuvor hielt es den 27-jährigen Innenverteidiger auch nur knapp eine Saison bei Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga.

Schildenfeld wechselte diesen Sommer nach der EURO 2012 für rd. 2.5 Mio. € von der Eintracht zu Dinamo Moskau. Das Abenteuer Russland scheint nun aber bereits wieder vorbei zu sein, Schifo bestritt insgesamt lediglich zwölf Pflichtspiele für Moskau und wurde von Trainer Dan Petrescu in den vergangenen Wochen nahezu komplett außen vor gelassen. Eine Situation mit der sich der kroatische Nationalspieler nicht abfinden kann und will, vor allem wenn es an potenziellen Interessenten nicht mangelt. Laut eigener Aussage gibt es Anfragen aus England, Griechenland und Deutschland.

Es gibt welche, natürlich gibt es Sie und das freut mich sehr. Die Angebote kommen aus Griechenland, der Bundesliga, Frankreich und England. Vor allem eine aus der Premierleague ist interessant. Ich kann nicht sagen welcher Verein es ist, mir wurde untersagt darüber in der Öffentlichtkeit zu sprechen. Real betrachtet werde ich meinen Status in den kommenden zwei Wochen klären.

Das klingt bereits sehr konkret. Auch eine Rückkehr zu seiner alten Liebe Dinamo Zagreb könnte sich Schildenfeld vorstellen. Durch den Weggang von Tonel haben die Blauen durchaus noch Bedarf in der Innenverteidigung.

Dinamo könnte ich niemals absagen. Von Dinamo aus bin ich in die Welt gegangen, dieser Verein ist mir in glänzender Erinnerung geblieben, wenn ich daran zurückdenke, denke ich nur an schöne Momente. Wenn es Interesse gibt und ich zum Gespräch eingeladen werden, komme ich natürlich.

Wir sind gespannt wohin es den Weltenbummler Schildenfeld nach seinen Engagements in der Türkei, Österreich, Deutschland und zu letzt Russland demnächst hinverschlägt. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 3 Mio. €.

via SN