Handball WM: Igor Vori wird dabei sein!

By | 25. Dezember 2012
Handball: Igor Vori tritt aus der Nationalmannschaft zurück!

Drago Sopta / CROPIX

Der Schock war groß als Igor Vori Ende September seinen Rücktritt aus der kroatischen Handball-Nationalmannschaft bekannt gab. Zwei Monate später scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein für die kroatischen Fans, Vori wird wohl bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Spanien für die Cowboys auf der Platte stehen!

Der 21. September 2012 war für viele kroatischen Handball-Fans kein schöner Tag, an diesem Tag verkündete Igor Vori seinen Rücktritt aus der kroatischen Nationalmannschaft. Der 32-jährige wollte sich und seinem Körper eine Pause gönnen und sich auf seine Aufgaben beim HSV konzentrieren.

In dem Tempo geht es nicht mehr weiter. Mein Körper braucht Ruhe.

Kroatiens Nationaltrainer Slavko Goluza zeigte sich bereits damals optimistisch und wollte nichts von einem endgültigen Rücktritt Vori’s wissen.

Vielleicht war dies nicht Igors finale Entscheidung, ich muss nochmal mit ihm sprechen. Ich würde mir wünschen, dass er weiterhin Bestandteil der Mannschaft bleibt

Und wie es aussieht soll Goluza recht behalten, er nominierte den Kreisläufer für die Weltmeisterschaft von 11. bis 27. Januar 2013 in Spanien und dieser wird wohl auch dabei sein. Der 32-jährige äußerte sich wie folgt zu seiner Nominierung.

Ich habe immer gerne für Kroatien gespielt und werde es auch weiterhin tun.

Kroatien trifft in der Gruppe D neben Ungarn, Algerien, Ägypten, Australien auch auf den Gastgeber Spanien.

via FOCUS