Anas Sharbini: „Rijeka ist meine erste Option“

By | 17. Dezember 2012
Ivo Cagalj / PIXSELL

Ivo Cagalj / PIXSELL

Nachdem sich am vergangenem Wochenende die ersten Gerüchte breit gemachten hatten, dass Anas Sharbini vor einer Rückkehr zum NK Rijeka stehen würde, äußerte sich nun der 25-jährige selbst zu diesen Meldungen. Sollte es eine Rückkehr nach Europa geben, ist Rijeka für Sharbini die erste Option!

So schnell geht das manchmal im Fußball, kaum ist ein Transfergerücht in der Welt folgen entweder sofort Dementis oder auch Bestätigungen. So auch bei Anas Sharbini, der 25-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit in Saudi-Arabien bei Al-Ittihad unter Vertrag, fühlt sich jedoch nicht wirklich wohl dort und ist einem Wechsel zurück nach Europa nicht abgeneigt.

Sharbini soll rd. 1 Mio. US-Dollar bei Al-Ittihad pro Saison verdienen, doch es eben nicht alles gold was glänzt laut seiner Aussage.

Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber auch hier gibt es Probleme mit dem Geld. Auch Al-Ittihad hat derzeit Probleme mit der Auszahlung von Spielergehältern die vertraglich vereinbart wurden. Natürlich sind die Bedingungen ideal und auch mir geht es gut hier. Sollte es jedoch eine Möglichkeit geben den Vertrag aufzulösen, werde ich dies tun und dann ist Rijeka meine erste Option!

Der 25-jährige Sharbini verließ 2009 gemeinsam mit seinem älteren Bruder Ahmad Sharbini Rijeka in Richtung Split. Diesen Wechsel nehmen ihn viele Fans bis heute noch übel, doch laut Sharbini war dies damals der Wunsch des finanziell angeschlagenen Vereins.

Sie dürfen nicht vergessen, weder mein Bruder noch ich wollte von der Kantrida weg, wir sind gegangen weil wir mussten!

Es bleibt also abzuwarten inwiefern Al-Ittihad bereit ist Anas Sharbini nach knapp sechs Monaten wieder abzugeben und ob Rijeka in der Lage ist solch einen Transfer finanziell zu stemmen.

via SN