Spanier feiern Modric nach dem Auftritt gegen Mallorca

By | 1. November 2012
Luka Modric mit starker Leistung bei Real-Sieg

getty images

So langsam aber sicher kommt er in Fahrt, die Rede ist von Luka Modric. Der kroatische Nationalspieler bekommt immer mehr Einsätze bei Real Madrid und überzeugt mit guten Leistungen. So auch am letzten Spieltag beim 5:0 Auswärtserfolg der Königlichen auf Mallorca. Die MARCA sprache nach der Partie von der Geburt des „Real Modric“!

Die Erwartungen an Luka Modric in Madrid sind groß, Real hat eine beachtliche Summe für den kroatischen Nationalspieler ausgegeben und der kleine Spielgestalter gilt auch als absoluter Wunschspieler von Trainer Jose Mourinho. Bisher baut The Special One jedoch nur selten auf Modric, er saß beim El Clasico Anfang Oktober das gesamte Spiel über auf der Bank und auch in der Champions League kommt er zu meist von der Reservebank, so wie im letzten Spiel gegen Borussia Dortmund.

Damit könnte nun (endgültig) Schluss sein, in der Primera Division hat Modric bereits gute Leistungen gezeigt, wie z.B. in der Begegnung gegen Celta Vigo, als er von der spanischen Presse als Spieler der Partie gewählt wurde. Auch beim letzten Erfolg der Königlichen in der Liga, beim 5:0 gegen Mallorca glänzte Modric im defensivem Mittelfeld an der Seite von Xabi Alonso. Die MARCA geht sogar soweit und titelte nach dem Spiel mit der Überschrift, „Mallorca hat die Geburt von Real Modric erlebt“.

Modric nutzt seine Chance

Mit der Verletzung von Sami Khedira rückt Modric nun in die Startelf der Madrilenen, gegen Mallorca hat er diese Chancen eindrucksvoll genutzt. Mourinho liebt an Modric seine Flexibilität, er kann ihn sowohl etwas defensiver auf der 6 spielen lassen, jedoch auch offensiv als 10 und wenn es sein muss, dann auch als 8. Es war allen Beteiligten klar, Modric selbst am besten, dass er Zeit brauchen würde um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Darüber hinaus hatte er körperliche Defizite, weil er den gesamtem Sommer über quasi Einzeltrainings absolvierte und diese eben keine Vorbereitung mit einer Mannschaft ersetzen können.

Mourinho hat dies stets betont und dem 26-jährigen Kroaten stets sein Vertrauen ausgesprochen und nun zahlt es ihm Modric mit seinen Leistungen auf dem Platz zurück. Laut MARCA zeigte Luka ein perfektes Spiel gegen Mallorca, er war entschlossen, rieß das Spiel an sich und bestimmte zu jeder Zeit das Spieltempo.

Natürlich hört und liest man solche Komplimente gerne, doch diese sind auch mit Vorsicht zu genießen. Die spanische Fußball-Presse kennt nur die Extreme, entweder wird ein Spieler in den Himmel gelobt oder zu Grunde geschrieben. Hoffen wir, dass Modric nicht das zweite Schicksal ereilt, wie so einige Profis bei Real Madrid.

via MARCA