Igor Vori: Ich war noch nie besser!

By | 24. November 2012
Handball: Vori dementiert Wechselgerüchte

PIXSELL

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über Igor Vori geschrieben und gesprochen. Der Kreisläufer schockte die kroatischen Handballfans zunächst mit seinem (temporären) Rücktritt aus der Nationalmannschaft und auch beim Hamburger SV gerät Vori immer mehr unter Druck. Im Gespräch mit der SN äußerte sich der 32-jährige zu seiner aktuellen Situation!

In den vergangenen Wochen machten immmer wieder Wechselgerüchte die Runde, Igor Vori würde den HSV im Winter in Richtung Veszprem verlassen. Er selbste dementierte diese in der BILD und sprach nun mit der SN über seine aktuelle Situation beim Hamburger SV.

Der deutsche Handballmeister von 2011 hat bereits seit geraumer Zeit finanzielle Probleme, so sehr, dass die Hanseaten die Spielergehälter bei auslaufenden und bestehende Verträgen um bis zu 20% reduzieren wollen. Zahlreiche Leistungsträger, darunter auch Blazenko Lackovic haben sich bereit erklärt dem Verein entgegenzukommen. Bei Vori wurde noch keine Lösung gefunden.

Nun, wir haben angefangen zu sprechen und dann aufgehört. Sie haben gesagt „andere haben es akzeptiert“, als ob ich mit den anderen meinen Vertrag verhandelt hätte und nicht mit dem Verein. Ich respektiere jeden, ich verstehe deren Position, die Zeit in der wir leben, ich bin nicht naiv. In Deutschland ist es nicht so wie früher, aber ich glaube dass ich alles von mir gebe und ich ein Gespräch verdient habe. Wenn Sie mir nur 20% weniger anbieten wollen und nicht mehr, dann ist das einseitig…

Derzeit scheinen keine weiteren Gespräche geplant zu sein, was Vori nicht weiter stört.

Ich habe noch einen Vertrag bis 2014, mache meinen Job so gut es geht, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel

Trotz der angespannten Lage denkt der 32-jährige nicht an einen Abschied aus Hamburg

Ich lese viel, aber ich habe noch nicht in diese Richtung gedacht oder gemacht. Wir werden sehen was passiert. Ich war in Italien, Zagreb, Barcelona und Hamburg, sie können das nun weiterführen…Ich mache nur Spaß, hier bin ich und ich denke derzeit überhaupt nicht an einen Abschied

Auch zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft und der Handball WM kommendes Jahr fand Vori ein paar Worte.

Ich platze vor Kraft, ich war noch nie besser! WM? Wir werden sehen…

Hoffen wir, dass sich die Lage in Hamburg in den kommenden Wochen etwas entspannt und wir Vori kommendes Jahr bei der WM in Spanien im kroatischen Nationaltrikot sehen!

via SN