Entscheidet sich Dario Saric für Fenerbahce Ülker?

By | 15. November 2012
Basektball: Dario Saric steht vor einem Wechsel zu Cibona

Antonio Bronic / PIXSELL

Läuft Dario Saric bald für den türkischen Spitzenverein Fenerbahce Ülker auf? Der 18-jährige fliegt heute nach Istanbul um sich vor Ort ein genaues Bild des Vereins zu machen und mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Dario Saric befindet sich auf dem Weg nach Istanbul zum türkischen Verein Fenerbahce Ülker, der 18-jährige Basketballer wird dort jedoch keinen Vertrag unterzeichnen, es geht viel mehr darum sich gegenseitig kennezulernen und die Optionen abzustimmen.

Sein Berater Robert Jablan äußerte sich wie folgt in der SN zur aktuellen Situation mit Ülker.

Nein, wir wissen noch nichts! Wir fliegen nach Istanbul, weil wir eingeladen wurden, damit Dario alles vor Ort sehen kann, den Klub und seine Arbeitsweise kennenlernen besser versteht. So etwas kommt uns sehr gelegen, denn Saric ist ein junger Spieler der die Basketball-Welt erst noch erkunden muss und solch eine Reise hilft ihm dabei 

Entschieden sei jedoch laut Jablan noch nichts.

Niemand soll sich darüber aufregen, wir haben keine unterschriftsreifen Verträge vorbereitet, wir wollen uns einfach nur treffen und austauschen. Dario wird die Möglichkeit haben mit den wichtigsten Leuten im Klub zu sprechem, das Training zu beobachten und Eindrücke zu sammeln. Erst dann werden wir vielleicht über Vertragsinhalte sprechen

Mann kann diese Reise deuten wie man möchte, fest steht jedoch, dass Ülker Interesse an Saric hat und auch in der Lage ist die festgelegten 550.000 € Ablöse an Zagreb zu zahlen. Möglich wäre es auch, dass Ülker Saric unter Vertrag nimmt und unmittelbar verleiht, z.B. nach Split.

via SN