Wasserball: Boskovic zum besten Spieler Europas gewählt

By | 26. Oktober 2012
Wasserball: Boskovic zum besten Spieler Europas gewählt

Igor Kralj / PIXSELL

Der kroatische Wasserballer Miho Boskovic wurde vom europäischen Schwimmverband LEN zum besten Spieler Europas gewählt! Der 29-jährige setze sich knapp vor seinem Nationalmannschaftskollegen Josip Pavic durch!

Der europäische Schwimmverband LEN hat gestern zahlreiche Wassersportler und -sportlerinnen geehrt, darunter auch den Kroaten Miho Boskovic, der als bester europäischer Wasserballer ausgezeichnet wurde. Boskovic erhielt diesen Preis bereits 2007, nach der Goldmedaille bei den diesjährigen Olympischen Spielen ist dies eine weiterer Erfolg für den kroatischen Wasserball.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass mit Josip Pavic ein weiterer Kroate es in die Top 3 geschafft hat. Genauer gesagt belegte er den zweiten Platz bei dieser Wahl mit 25% der Stimmen, Boskovic erhielt ingesamt 36,7% der Stimmen. Auf Platz drei landeten Stefano Tempesti (Italien) und Aleksandar Ivovic (Montenegro) mit jeweils 13,3%.

via waterpoloworld