Video: Dinamo gewinnt das Derby gegen Hajduk mit 3:1

By | 1. Oktober 2012
Video: Dinamo gewinnt das Derby gegen Hajduk mit 3:1
Davor Sajko

Dinamo Zagreb gewinnt das Derby gegen Hajduk Split mit 3:1, das Spiel war von Anfang an tempo- und ereignisreich. Seht hier im Video alle Höhepunkt des Spiels!

Das Ergebnis von 3:1 sieht auf den ersten Blick eindeutig aus, betrachtet man sich jedoch den Spielverlauf etwas genauer, hätte die Partie auch einen anderen Lauf nehmen können.

Die Gäste aus Split haben einen Traumstart erwischt von rd. 11.000 Zuschauern im leeren Maksimir, Mijo Caktas brachte Hajduk nach 33 Sekunden in Führung. Nach einem schönen Flankenlauf von Ivan Vukovic stand Caktas seelenreif im Strafraum und hatte keine Mühe die präzise Hereingabe zu verwerten.

Dinamo musste sich von diesem Schock erstmal erholen, so verwundert es auch nicht, dass Hajduk in den ersten 10. Minuten mehr Spielanteile hatte mit einer früheren Führung im Rücken. Vor allem die rechte Seite mit Vukovic machte immer wieder Druck auf Zagreb’s Verteidigung und Ivan Kelava im Tor.

Mit der verletzgungsbedingten Auswechslung von Danijel Stojanovic verlor das Spiel der Gäste ein wenig an Struktur und Dinamo bekam immer mehr Zugriff auf das Spiel. In der 39. Minute konnte Sammir mit einem Volleytreffer, nach Flanke von Ante Rukavina, den Ausgleich für Dinamo erzielen. Fünf Minuten später, in der 44. Minute brachte Duje Cop Zagreb dann sogar mit 2:1 in Front, dies war auch den Pausenstand.

Schwache zweite Halbzeit

So dynamisch, spannend und aufregend die Partie angefangen hat, so schwerwierig, langsam und öde begann Sie in der zweiten Halbzeit. Hajduk versuchte vieles, aber wenig bis nichts geling der Mannschaft von Mise Krsticevic.

Der einzige und zugleich auch letzte (wirkliche) Höhepunkt der Partie war in der 78. Minute, als Avdija Vrsajevic Domagoj Vida im Hajduk-Strafraum zu Fall brachte und Schiedsrichter Vlado Svilokos auf Elfmeter entschied. Sammir verwandelte diesen souverän zum 3:1, dies war zugleich auch der Endstand der Begegnung.

Hier seht das Spiel nochmals in der Video-Zusammenfassung!

via sportnet